1. Meisterschaftsrunde B-Juniorinnen

Concettina Schuler-Frijia Juniorinnen B

Am vergangenen Samstag bestritten die B-Juniorinnen die 1. Meisterschaftsrunde in der Waldmannhalle in Baar. Gestärkt durch einige Spielerinnen des C-Kaders waren alle voll motiviert und bereit Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Gestartet wurde gegen das Gastgeber-Team White Indians Inwil, welche in der letzten Saison schon zu den Gegnerinnen der Innerschwyzerinnen gehörte. Das Spiel gegen das zum Teil neue Kader der Zugerinnen lief am Anfang sehr ausgeglichen. Die White Indians gingen jedoch bis zur Pause mit zwei Toren in Führung, aber das sollte die Girls aus dem Talkessel nicht abschrecken denn ziemlich schnell konnte das Resultat auf 1:2 gekürzt werden. Es wurde gut gekämpft aber trotz allen Bemühungen konnte die Partie schlussendlich nicht gewonnen werden und so musste man sich mit einem Schlussresultat von 2:4 zufrie-dengeben.

Gestärkt durch einen Spaziergang als Team an der frischen Luft, wollten die Girls beim zweiten Spiel unbedingt erfolgreich sein. Das gegnerische Team aus Tösstal verlor im vorangegangenen Spiel zweistellig, somit erhoffte man sich eine gute Chance auf den 1. Saisonsieg.  Die Partie zeigte sich sehr schnell als ein sehr einfaches und einseitiges Spiel für das Team der Vipers. Die Blöcke konnten alle sehr schön miteinander spielen, verteidigten gekonnt und schossen ein Tor nach dem anderen was zu einem wunderbaren Endresultat von 13:1 für die Vipers reüssierte.

Gespielt haben Elisa Leonardi (Tor), Nora Sidler (1 Goal/2 Assists), Dana Schrepfer (2/2), Enya Ochsner (2/0), Amélie Ott (5/0), Lynn Nideröst (2/0), Jasmina Pfenniger (1/0), Nadja Steinauer (1/0), Maeva Schuler (0/1), Alina Lehmann, Julia Schuler (0/1). Coaches: Florian Nideröst und Concettina Schuler-Frijia