4 Hour Game: Mission completed!

Barbara Inderbitzin Verein

An einem unerwartet sonnigen Sonntagnachmittag haben sich einige begeisterte VIPERS-Freunde auf der Aussenanlage im Bezirksschulgelände Rubiswil in Ibach getroffen, um eine wichtige Mission zu erfüllen: Vier Stunden am Stück Unihockey spielen!

Dieser kleine, aber feine Anlass hat zwar leider nicht viele Unihockeyaner angelockt – dennoch gingen alle Teilnehmenden müde, aber mit strahlenden Gesichtern wieder nach Hause. Und das, nachdem vier volle Stunden lang unser aller Lieblingsball gerollt, geflogen und in die Maschen der beiden kleinen Tore gezischt ist. Sage und schreibe 287 Mal hat der kleine, löchrige Ball in den Tormaschen gezappelt. Die beiden Teams – die gelbe Gruppe „Berg“ und die rote Gruppe „See“ – haben sich ein wahrlich spannendes Duell geliefert. In der ersten Stunde haben sich die Bergler einen scheinbar unaufholbaren Vorsprung verschafft. Doch das Team „See“ liess diesen Rückstand nicht auf sich sitzen und machte es ein paar Mal spannend. Erst in der vierten und somit letzten Stunde schafften sie es dann tatsächlich, den vielumjubelten Gleichstand von 94:94 zu erdribbeln und es gelang ihnen sogar noch, das 100. Tor vor ihren Gegnern „Berg“ zu schiessen. Schlussendlich hatte die rote Gruppe „See“ mit ihren 145 Treffern zwei Tore Vorsprung auf die gelben Bergler. Trotzdem triumphierten am Schluss alle, ob mit rotem oder gelbem Überzieher – denn sie hatten es mit vereinten Kräften geschafft: Vier Stunden lang volle Floorball Power auf dem Street Floorball Feld im Rubiswil Ibach!

Ist dir während deinen Sommerferien langweilig, dann zögere nicht lange: Schnapp dir einen Stock und einen Ball; laufe, radle oder reise mit ÖV zum Street Floorball Feld im Rubiswil in Ibach und triff dich mit Freunden zum Unihockey spielen! Am Abend ist das Feld meist für diverse Teams der VIPERS reserviert – während der restlichen Zeit ist das Feld jedoch frei für dich und deine Freunde! Bis am 8. August 2021 kannst du das Angebot nutzen, welches vom Verband swiss unihockey zur Verfügung gestellt wird. Viel Spass!