5. Meisterschaftsrunde

Urs Elsener Juniorinnen B, Nachwuchs, Spielberichte

Eintracht Beromünster – VIPERS InnerSchwyz
Mit einem Rumpfteam von 8 Spielerinnen, wovon 3 inkl. der Torhüterin aus dem C-Förderkader
stammten, starteten wir frühmorgens um 9 Uhr gegen Eintracht Beromünster. Der Start gelang uns
ausserordentlich gut und so führten wir bald 3:0. Das Pausenresultat von 3:2 rüttelte uns wach und
wir kämpften in der zweiten Hälfte wiederum um die Bälle. Die logische Konsequenz und das
Zusammenspiel belohnten uns mit einem ungefährdeten verdienten 9:3 Sieg.

VIPERS InnerSchwyz – White Indians Inwil-Baar
Nach zwei Spielpausen standen uns die hart spielenden White Indians aus Baar gegenüber. Da ihre
Bälle bzw. Schüsse fast am Laufmeter den Weg ins Tor fanden, wir unsere Chancen nicht verwerten
konnten, litt schlussendlich auch der Glaube an uns selbst. So gingen wir mit einem 0:8 Rückstand in
die Pause. Dort konnte nach Ansprache an die Spielerinnen der «Resetknopf» gefunden werden. In
der Folge zeigten wir, dass wenn wir an uns glauben und den Kampf aufnehmen, mit dem Gegner
mithalten können. Trotz viel Pech im Abschluss verloren wir die zweite Halbzeit mit nur 3:2. Somit
ging das Spiel aufgrund der ersten «verschlafenen» Halbzeit klar mit 2:11 verloren. Hier wäre wohl
mehr möglich gewesen.

Tore durch: Dana Schrepfer, Daria Lüönd, Livia Föhn, Lynn Elsener, Suami Rizzo

Aufstellung Juniorinnen B: Dana Schrepfer (C-Förderkader), Daria Lüönd, Enya Ochsner, Larina Abegg
(Torhüterin C-Förderkader), Livia Föhn, Lynn Elsener, Marina Fassbind (C-Förderkader), Suami Rizzo

Für mich als B-Juniorinnen-Trainer war dies das letzte Meisterschaftsspiel, welches ich mit den Girls
aus dem B- und C-Kader absolvieren durfte. Es hat mir Freude bereitet, den Trainingsfortschritt
miterleben zu dürfen und die positiven Umsetzungen an den Meisterschaftsrunden zu sehen.

Girls – bleibt am Ball, glaubt an euch und gebt nicht auf!

Euer Trainer
Urs Elsener