7. Meisterschaftsrunde U14/U17 Junioren

Lukas Trutmann Junioren U14/U17, Spielberichte

Die 7. Meisterschaftsrunde führte die U14/U17 in die Turnhalle Ruopigen nach Luzern. Auf dem Programm standen die Partien gegen Buochs und Zug, beide klar besser klassiert als die Vipers.

Spiel gegen Buochs

Die Trainer legten in den vergangenen Trainings viel Wert auf das Zusammenspiel der Juniorinnen und Junioren in der Defensive aber auch in der Offensive. Dahingehend wurde auch die Zielvorgabe für die Spiele definiert. Mit einem idealen Zusammenspiel, hoher Konzentration und Freude am Spiel können die Junioren zum Erfolg kommen.

Das Spiel gegen Buochs startete erfolgreich und schon bald gelang die Führung. Mit schönem Zusammenspiel und dadurch viel Ballbesitz bestimmten die Vipers die ersten zwanzig Minuten und gingen mit einer verdienten Zwei-Tore Führung in die Pause. Klar war aber auch, dass man die besser platzierten Buochser, gegen welche man das Hinspiel noch verloren hatte, nur mit einer soliden Teamleistung und vollster Konzentration in der zweiten Hälfte in Schach halten konnte.

Die Juniorinnen und Junioren waren weiter voller Tatendrang und spielten defensiv solidarisch und kreierten in der Offensive viele Torchancen und skorten in regelmässigen Abständen zum schlussendlich höchstverdienten Schlussresultat von 7:3. Das Team konnte die Vorgaben der Trainercrew ideal umsetzen und verdiente sich den Sieg redlich.

Spiel gegen Zug United

Nach dem Erfolgserlebnis aus dem ersten Spiel galt es fürs zweite Spiel daran anzuknüpfen. Gegen das Auswahlteam aus Zug geriet das Team kurz nach dem Start durch einen unglücklichen Entscheid der Unparteiischen in ein kurzes Loch und war bald mit mehreren Toren im Rückstand. Doch die Vipers rappelten sich auf, spielten wieder konzentrierter und verteidigen wie im ersten Spiel vermehrt solidarisch und konnten das Spiel nun ausgeglichen gestalten.

Die spielerisch starken Zuger drängten die Talkessler in die Defensive, diese konnten sich jedoch mit einer soliden Teamleistung mal für mal aus der Umklammerung befreien und kamen auch zu einigen Torchancen. Gegen Ende liessen die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden Juniorinnen und Junioren ein wenig nach und der Ball fand noch einige Male den Weg ins Tor der Vipers.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel können die Junioren mit der Tagesleistung sehr zufrieden sein. Hat man doch das erste Spiel mit einer super Teamleistung gewinnen können und auch im zweiten Spiel den Zugern stetig Paroli bieten können. Nun gilt es weiterhin den Fokus im Training hoch zu halten und weitere Fortschritte in allen Bereichen des Unihockeyspieles zu erzielen. Schon bald kommen die nächsten Spiele, in welchen die Vipers ihre Fortschritte in die Tat umsetzen können. Dank gilt den vielen anwesenden Fans der Vipers, welche das Team super und unermüdlich unterstützt haben.