Auf in eine neue Saison!

Barbara Inderbitzin Verein

Am 21. August wird in und um die Kollegihalle in Schwyz die neue (hoffentlich regulär verlaufende) Saison 2021/22 eingeläutet. Ab 11.00 Uhr wird der Teamfoto-Plan verfolgt – wer wann zusammen mit den Teamkamerad:innen in die Kamera lächeln darf und was sonst noch so geplant ist für dieses Season Opening…
…kann untenstehend nachgelesen werden.

Durchgetaktet, aber dennoch gemütlich soll es am Samstag in einer Woche zu und her gehen auf dem Areal des Kollegi Schwyz. Die VIPERS InnerSchwyz hoffen – ebenso wie der Verband swiss unihockey, dass die neue Saison unter einem guten Stern steht und ein regulärer, motivierender Spielbetrieb vollends durchgeführt werden kann. Um die Saison 2021/22 einzuläuten, müssen alle VIPERS mithelfen, noch ein paar Dinge zu erledigen:

  • Die Teamfotos werden gemäss Plan in den Kasten gebracht. Haltet eure Teamtrikots und Socken, die Goalies ihre Ausrüstungen und die Trainer ihr VIPERS-Shirt bereit!
11:00Junioren U16
11:15Junioren U14/U17
11:30Junioren E1
11:45Junioren E2
12:00Junioren E3
12:15Junioren D1
12:30Männer 2. Liga GF
12:45Junioren D2
13:00Juniorinnen D
13:15Juniorinnen C
13:30Juniorinnen B
13:45Männer 3. Liga KF
14:00Mixed-Plausch
14:15Frauen 1. Liga KF
Randnotiz: Die Spieler der U18, U21 und der Männer 1.Liga GF werden an einem anderen Tag abgelichtet.
  • Es gibt einen Info-Anlass für die U14/U17- und U16-Spieler:innen um 11.30 Uhr, bei dem alle betreffenden Eltern und Juniorinnen und Junioren um ein Erscheinen gebeten werden. Es geht um die Zukunft der beiden Teams.
  • Es liegen Jahresberichte verschiedener Ressorts zum Lesen auf.
  • Auch die Wahlen der einzelnen Vorstandsmitglieder werden an einer Urne – welche die ganze Zeit über aufgestellt sein wird – vollzogen.
  • Am Ausrüstungsabend im Juni bestelltes Material kann bei Barbara Inderbitzin abgeholt werden – sie wird mit allem vor Ort sein. Ausserdem steht sie für Fragen, Anregungen und weitere Bestellungen gerne zur Verfügung.
  • Diese Programmpunkte werden von Angeboten vom Grill umrahmt – gesättigt und zufrieden ist also ein gemütliches Beisammensein garantiert.

Uuund ein kleines Zückerchen gibt es für unsere Jüngsten und Jungen noch: Die Einlaufshirts sind eingetroffen! Dieses Geschenk der VIPERS InnerSchwyz an alle treuen Junioren und Juniorinnen kann also bereits am Season Opening abgeholt werden. Die allermeisten Junioren und Juniorinnen durften das Shirt während eines Trainings anprobieren – wer sich noch erinnern kann. Schnappt es euch am 21. August, um schon im ersten Hallentraining nach den Sommerferien damit zu glänzen!

Ein letzter Punkt der diesjährigen – etwas speziell gedeichselten Generalversammlung (gewisse Traktanden online im Frühling, die restlichen am Season Opening) – wird auf das erste Heimspiel unserer Männer 1.Liga GF gelegt: Die Ehrungen! Wer also die brandneue Dreifachhalle «Allmig» in Oberarth bestaunen, unser Fanionteam bei einem der ersten Ernstkämpfe seit sehr langer Zeit unterstützen und alle fleissigen, nun aber abgetretenen Helfer:innen unseres Vereins ehren möchte, soll sich den Abend des 19. Septembers 2021 schon mal in der Agenda markieren!

Der Vorstand der VIPERS InnerSchwyz freut sich auf eine «gmögige» Einstimmung auf eine neue, hoffnungsvolle und erfolgreiche Unihockeysaison 2021/22! Es wird darum gebeten, die aktuellen COVID-19-Bestimmungen auf dem Kollegi-Areal einzuhalten. Wir danken allen Mitgliedern und VIPERS-Freunden herzlich!