Die U21 schafft den Aufstieg!

Aaron Schönbächler Junioren U21

VIPERS InnerSchwyz – Racoons Herzogenbuchsee 3:2

Die 7. Meisterschaftsrunde der U21 fand in Hünenberg statt, dabei wurden wir von zahlreichen Fans unterstützt. In einem spannenden und wichtigen Spiel, konnte die U21 der VIPERS gegen die Racoons aus Herzogenbuchsee den Aufstieg in die U21C klarmachen. Mit relativ viel Ballbesitz konnte unsere U21 das Spiel dominieren, aber da die vielen Chancen nicht immer ausgenutzt wurden, gestaltete sich das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen. Durch gut herausgespielte Tore konnten die VIPERS dann doch noch in Führung gehen und das wichtige Spiel verdient gewinnen. Dabei mussten sie in einer hektischen Schlussphase auch noch eine doppelte Unterzahl überstehen, was vom Gegener zum Anschlusstreffer ausgenutzt wurde.

VIPERS InnerSchwyz – UHC Burgdorf 5:3

Mit der Freude des Aufstiegs ging es für die VIPERS, nach einer ungewöhnlich kurzen Pause von nur einem Spiel, gegen den UHC Burgdorf weiter. Das Ziel für dieses Spiel war natürlich trotz der Freude vom Aufstieg, nochmal zu gewinnen. Die mangelnde Konzentration auf das nicht mehr so wichtige zweite Spiel, war jedoch teilweise deutlich zu spüren. Schlussendlich konnte man die erste Halbzeit 3:1 gewinnen. In der zweiten Halbzeit war die Luft dann etwas draussen und die Gegner aus Burgdorf nutzen dies natürlich aus, was dem Spiel noch einmal Spannung verlieh. Kurz vor Schluss konnte unsere U21 das Spiel dann entscheiden und somit verdient gewinnen.

Sidler Janik, Arioli Leandro, Blaser Tim (1/1), Bürgi Niklas, Engel Simon, Föhn Sandro, Graf Leon, Heinzer Loris, Kälin Nick (1/1), Lottenbach Kevin (2/0), Lottenbach Luca (1/1), Niederberger Alex, Ott Lukas (1/1), Prause Eric, Schönbächler Aaron (1/2), Schuler Marc (1/0), Schuler Roman (0/1)