Ein hart erkämpfter Punkt

Rolf Suter Juniorinnen D, Nachwuchs, Spielberichte

Nach einer längeren Pause trafen sich die Teams der Gruppe 28 erneut in Gümligen nahe Härkingen um die zweitletzte Meisterschaftsrunde zu spielen.

Vipers Innerschwyz – Red Ants Winterthur II                             2:14 (1:5)

Bis zu den Haarspitzen motivierte Winterthurerinnen legten von Beginn weg los wie die Feuerwehr. Ihr erstes Spiel hatten sie zu Null verloren. Gegen die tapferen Innerschwyzer holten sie nun nach, was gegen den letzten Gegner versäumt wurde. Die Vipers verteidigten nicht schlecht. Aber ein Schritt zu weit weg oder eine halbe Körperbreite zu versetzt genügte den Zürcherinnen um präzise Schüsse in jeglichen Winkel vom Tor in Treffer umzumünzen.

Ab der Mitte der zweiten Halbzeit regnete es im Minutentakt Gegentore. Die Spielerinnen der Vipers hatten sich da schon aufgegeben. Auch solche Spiele gehören zur stetigen Entwicklung in diesen jungen Jahren.

Aufstellung Vipers Innerschwyz: Malin Suter (Torhüterin), Andrea Limacher (0 Tore / 1 Assist), Sheryl Märchy (1/0), Tami Schrepfer (1/0), Amélie Müller , Ramona Lüönd, Michelle von Rickenbach, Julia Betschart, Noelia von Rickenbach, Kimi Iten, Noelle Schmidig, May Kälin, Sofia Sidler

Floorball Zurich Lioness – Vipers Innerschwyz                                   4:4 (1:1)

Im Kellerduell des zweitletzten gegen den letzten der Tabelle entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Zürcherinnen zwangen den Innerschwyzerinnen ihr körperbetontes Spiel auf. Viele Zweikämpfe und Einzelaktionen ohne grosses Zusammenspiel prägten die vierzig Minuten. Als kämpferisches Vorbild für die Vipers tat sich der Captain Tami Schrepfer besonders hervor und erzielt alle vier Treffer für die Mädels aus dem Talchessel.

Aufstellung Vipers Innerschwyz: Michelle von Rickenbach (Torhüterin), Andrea Limacher, Sheryl Märchy, Tami Schrepfer (4/0), Amélie Müller , Ramona Lüönd, Malin Suter, Julia Betschart, Noelia von Rickenbach, Kimi Iten, Noelle Schmidig, May Kälin, Sofia Sidler