Erfolgreiche 2. Meisterschaftsrunde der U16 Junioren

Jonas Schuler Junioren U16

Die 2. Meisterschaftsrunde der U16 war ein Heimturnier. Die VIPERS waren sehr motiviert um zu Hause den ersten Sieg der Saison zu holen.

Dies wurde im ersten Spiel gegen Lok Reinach sehr schnell bewusst. Die Innerschwyzer drückten dem Gegner sehr schnell ihren Stempel auf. Holten jedoch aus den vielen Chancen sehr wenig Ertrag. Darum stand es zum Pausentee 1:1. In der zweiten Hälfte fanden die Schlangen schnell ihr Glück. Konnten mit den Chancen besser umgehen und münzten diese in Tore um. Durch dies gewannen die U16 Junioren das erste Spiel in der neuen Saison mit 9:2.

Nach dem ersten Sieg waren die VIPERS gewillt den Zuschauern auch im 2. Spiel einen Sieg zu schenken. Dies bewiesen sie von Anfang an und traten sehr souverän auf. Sie hatten wie im ersten Spiel viele Chancen, vermochten diese jedoch zu wenig auszunützen. Die Mannschaft von Unihockey Schüpfheim war vom hohen Pressing der VIPERS etwas überfordert. Das zeigte sich auch im Endresultat von 7:1.

Die U16 Junioren bedanken sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern und sehen zuversichtlich der 3. Meisterschaftsrunde entegegen. Dort treffen sie in Biasca TI auf Floorball Albis und Power Wave Buochs.