Erfolgreicher Ausflug ins Tessin für die U14/U17

Olaf Fischer Junioren U14/U17, Nachwuchs, Spielberichte

Das Team der U14/U17 überzeugte in Mendrisio und brachte souverän die volle Punktzahl mit nach Hause.

Nach den durchwachsenem und etwas turbulentem Heimturnier stand am 28. November die dritte Meisterschaftsrunde in Mendrisio auf dem Programm.

Zum Auftakt trat die U14/U17 gegen das punktgleiche Team der Power Wave Buochs an. Nach dem ersten Abtasten übernahmen die Vipers mehr und mehr die Spielkontrolle und verlagerten das Spielgeschehen weitgehend in die gegnerische Spielhälfte. Dennoch liess das erste Tor der Partie bis zur 11. Spielminute auf sich warten. Ennio konnte mit einem schön platzierten Torabschluss die eigenen Farben in Führung bringen. In der Folge konnten die Vipers die Führung bis zur Halbzeitpause weiter auf 3:0 ausbauen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Levin auf 4:0 erhöhen. Insgesamt entwickelte sich weiterhin ein ähnliches Spielgeschehen, wobei jedoch die Intensität der Zweikämpfe deutlich zunahm und auch Power Wave sicher immer wieder Chancen erspielen konnte. Aber die Defensive arbeitete sehr solide und alle anderen Abschlüsse wurde vom sehr gut aufgelegten Torhüter Bastian tadellos entschärft. Folgerichtig gelang nur noch den Vipers ein weiterer Treffer und somit konnte die Partie mit 5:0 gewonnen werden.

Nach einer längeren Pause stand die zweite Begegnung des Tages an. Gegen FB Uri II erwischten die Vipers zunächst keinen guten Start und gerieten früh in Rückstand. Dies schien das Team aber eher wachzurütteln und so besann es sich wieder auf die eigenen Stärken. Ab der 7. Spielminute klappte es auch mit den eigenen Torerfolgen. Bis zum Halbzeitpfiff war die Partie bereits gedreht und es ging mit einer 4:1 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit war fast eine Kopie der ersten Hälfte. Wieder gelang Uri ein frühes Tor und wieder liessen sich die Vipers davon nicht beeindrucken. Linie für Linie, Schicht für Schicht wurde das Spielsystem sehr gut umgesetzt und mündete am Ende in einem 6:2 Erfolg.

Der Spieltag und die Reise ins Tessin hat gezeigt, dass das Team auf einem guten Entwicklungstand und in der Lage ist, dass in ihr schlummerndes Potential abzurufen.

VIPERS InnerSchwyz – Power Wave Buochs5:0
VIPERS InnerSchwyz – Floorball Uri II6:2

VIPERS InnerSchwyz: Bastian Fischer, Ian Schuler (beide Torhüter); Nico Lüönd (0 Tore, 2 Assist) Sven von Rickenbach (1/1), Ivo Bochsler (2/0), Marco Steiger (0/1), Noel Schelbert (0/3), Jonas Schönbächler (1/0), Lars Waser (3/0), Leon Suter (0/2), Livia Föhn (2/1), Remo Niederberger, Ennio Abegg (1/0), Lynn Elsener, Mael Schuler, Enya Ochsner, Levin Tschannen (1/1)