Am Samstag, den 9. September, stand für die VIPERS U21 das erste Spiel in ihrer neuen Liga auf dem Programm. Die Reise führte sie nach Bülach, wo sie auf den letztjährigen Absteiger aus der U21B trafen. Pünktlich um 17:00 Uhr ertönte der Anpfiff.
Im ersten Drittel hatten unsere jungen Spieler Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und so gerieten sie mit 4:0 in Rückstand. Doch nach der Pause kämpften sich die Innerschwyzer zurück und bewiesen ihr Können. Bereits nach dem zweiten Drittel stand es 6:6 – ein packendes Spiel.
Das letzte Drittel war äußerst ausgeglichen, und es gab auf beiden Seiten viele Chancen. Am Ende des dritten Drittels stand es 8:8, und somit ging das erste Spiel in der neuen Liga in die Verlängerung.
In der Verlängerung gab es erneut viele Chancen, aber Bülach erzielte das entscheidende Tor und gewann schließlich mit 9:8 gegen unsere U21. Trotz des großen Frusts nach dieser knappen Niederlage konnten die Spieler der U21 einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen und sind bestens vorbereitet für die kommenden Spiele.
VIPERS InnerSchwyz:
Sidler Janik, von Rickenbach Jan, Arioli Leandro, Blaser Tim (0/1), Bürgi Niklas (0/1), Föhn Sandro (2/0), Heinzer Loris (1/0), Kälin Manuel (1/2), Kälin Nick (0/1), Küttel Nylas, Lottenbach Kevin, Lottenbach Luca (2/0), Ott Lukas (1/0), Prause Eric, Schönbächler Aaron (1/0), Schuler Roman, Sidler Silvan