Gelungenes Viperli-Turnier

Andrea Amstad Nachwuchs, Viperli

Das Viperli-Turnier fand am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal statt. War es jedoch bisher ein vereinsinternes Turnier zwischen den verschiedenen Standorten der Unihockeyschule Viperli, wurde es dieses Jahr erstmals als F-Juniorenturnier durchgeführt. Zwei Viperli-Teams traten in Rothenthurm gegen die Gäste von Unihockey Luzern, Zuger Highlands Floorball und Unihockey Zell-Turbenthal an.

Doppelsieg für die Einheimischen

Das Team «Viperli weiss» mit den Unihockeyschülern aus Rothenthurm erwischte einen exzellenten Lauf und reihte Sieg an Sieg. Lediglich ein Gegentor in fünf Spielen musste das Team in Kauf nehmen und krönte sich somit souverän zum Turniersieger. Das Team «Viperli rot», das aus Spielern der Unihockeyschulen Goldau und Schwyz bestand, musste zuerst zwei Niederlagen in Kauf nehmen, fand danach jedoch ebenfalls auf die Siegstrasse zurück. Im letzten Spiel konnten sie sich mit einem Unentschieden gegen Unihockey Zell-Turbenthal den zweiten Platz sichern. Auf dem dritten Rang landeten ex-aequo die Teams Unihockey Luzern und Zuger Highlands Floorball 1, gefolgt von Unihockey Zell-Turbenthal und Zuger Highlands Floorball 2.

Willkommene Spielpraxis

Die Kinder haben es sichtlich genossen, das Gelernte im Ernstkampf umzusetzen und sich mit anderen Teams zu messen. Die Rückmeldungen von Eltern und Trainern waren durchwegs positiv, so dass einer Durchführung im nächsten Jahr Nichts im Wege steht. Ein grosses Dankeschön gebührt allen Helfern, die im Einsatz standen und der erstmaligen Durchführung als F-Turnier möglich machten. Hier geht’s zu den Fotos auf Flickr.

Schnuppertraining in Schwyz

Am 15. Dezember 2018 finden in Schwyz ein Schnuppertraining für interessierte Mädchen und Jungen mit Jahrgang 2009 und jünger statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Schnupperschüler. Weitere Informationen und Anmeldung über sind www.vipers.ch/viperli

Rangliste Viperli-Turnier

1. Viperli weiss (10)
2. Viperli rot (5)
3. Unihockey Luzern und Zuger Highlands Floorball 1 (4)
5. Unihockey Zell-Turbenthal (4)
6. Zuger Highlands Floorball 2 (3)