Heimrunde der U18 Junioren

Aaron Schönbächler und Andrin Ritter Junioren U18

Verdienster Sieg gegen UHC Lugano

Das 1. Spiel der Saison fand gegen den UHC Lugano zu Hause in Rothenthurm statt. Dabei konnte man mit 7:0 überlegen gewinnen. Am Anfang war es noch ein leichtes Abtasten, bevor unserer U18 bis zur Pause zwei Treffer gelangen. Zum Anfang der zweiten Halbzeit wurde man dann wieder etwas passiver, bevor man dann gleich 4 Treffer innerhalb zweier Minuten erzielen konnte. Als man dann 6:0 in Führung lag, wurden alle ein bisschen übermütig und wollten nur noch mehr Tore schiessen. Dabei wurde das Spiel hektisch und es gab auch auf der Seite von Lugano mehrere Chancen auf den einen oder anderen Treffer, welche aber nicht genutzt wurden. Fast zum Schluss markierte man dann noch das 7:0 und konnte somit das 1. Saisonspiel verdient gewinnen.

Klare Niederlage gegen Ad Astra Obwalden

Das zweite Spiel gegen Ad Astra Obwalden dagegen verlief für das U18 Team miserabel. Unsere Junioren verloren mit 9:1. Die Gegner haben dieses Spiel offensichtlich verdient für sich entschieden. Im Spiel herrschte grosse Hektik auf beiden Seiten. Es wurde aggressiv gestossen und geschoben, wobei es durch die Nachlässigkeit zu keiner Zweiminutenstrafe kam. Obwalden war den U18 Spielern taktisch wie auch technisch überlegen. Was das Team aufs nächste Mal verbessern wird, ist das Blocken sowie das Zuteilen der Gegenspieler im Slot.

VIPERS InnerSchwyz U18C: Sidler Janik, Fischer Bastian, Betschart Simon, Blaser Tim, Küttel Nylas, Limacher Lucas, Niederberger Alex, Ritter Andrin, Schönbächler Aaron, Schuler Jakub, Staub Tom, Wipfli Tim