Jetzt erst recht!

Pascal Bitterli Männer 1. Liga GF

Die 1.Liga-Männer der VIPERS InnerSchwyz haben die Play-Out-Härte am vergangenen Wochenende zu Hause in Oberarth nur teilweise angenommen und konnten spielerisch nicht umsetzen, was vom Coaching-Staff verlangt wurde. Aber allem voran stimmte die Einstellung bei sehr vielen Spielern nicht. Wenn das Herren 1 der VIPERS nun den Ligaerhalt nicht auf direktestem Weg geschafft hat, so müssen sie am kommenden Sonntag unbedingt den Sack zu machen!

Hochmut kommt vor dem Fall
Mental war man am letzten Samstag bereits in der Saisonpause, konnte man doch nach einem glücklichen 3:2-Startsieg zu Hause und dem 3:12 auswärts in Frauenfeld ziemlich beruhigt ans Werk gehen. Und nun? Man ist zu beruhigt ans Werk gegangen. Die Intensität, die Konzentration und auch der unbedingte Wille im Training liess restlos zu wünschen übrig. Der Hochmut beherrschte die 1.Liga-Männer und die logische Konsequenz war der Fall!
Jeder der vergangenen Samstag dabei war, hat gesehen, das Frauenfeld nicht wie ein gebeutelter Löwe aufgetreten ist – dies wäre nämlich gefährlich. Ein halb erlegter Löwe ist gefährlicher als ein topfitter. Nein: Die Ostschweizer sind aufgetreten als wären sie in Führung. So auftreten kann man nur, wenn man sich bewusst ist, seine Hausaufgaben gemacht zu haben und dieses Selbstverständnis vom Staff auf die Spieler übertragen werden konnte. Mit dem Rücken zur Wand haben sie Moral bewiesen und die Aufgabe für die Talkessler trotz deren Vorsprung in den Play-Outs massiv erschwert.

Achtung Löwe, wir kommen!
Den InnerSchwyzer Schlangen ist nun definitiv klar, dass es doch kein Spaziergang ist, diese Serie in trockene Tücher zu bringen! Dies sollte Motivationsspritze genug für alle sein. Und es ist, wie es ist: Man spielt, wie man trainiert! Deshalb wird das Team mit umso intensiveren und zähen Trainings zusätzlich zur Zweikampfstärke und Laufbereitschaft gepeitscht!

Der Spiess wird jetzt wieder gedreht: Am Sonntag, dem 5. März 2023, um 17:00 Uhr in Frauenfeld wird der (zu) selbstbewusste Frauenfelder Löwe von den vermeintlich angeschlagenen Vipern erlegt – heja VIPERS!

VIPERS InnerSchwyz – UH Red Lions Frauenfeld   
Sonntag, 05.03.2023, 17:00 Uhr
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld


Männer 1.Liga GF, Gruppe 2, Saison 2022/23
Playouts / 04.02.2023 – 11.03.2023
Die letzten angesagten Spiele:               
05.03.2023 17:00 Sportzentrum Auenfeld Frauenfeld:  UH Red Lions Frauenfeld – VIPERS InnerSchwyz
11.03.2023 18:00 MZG Rothenthurm: VIPERS InnerSchwyz –  UH Red Lions Frauenfeld