Junioren U16 – Gute Leistung zu wenig belohnt

Peter Engel Junioren U16

Da die beiden Teams aus dem Tessin wegen dem Coronavirus nicht antreten durften, spielten die Junioren U16 nur gegen UHC Lok Reinach. In einem guten und überlegen geführten Match gewann man nur mit 4:2.

Von Beginn an setzten die Jungs der Vipers U16 mit einem hohen Stellungsspiel den UHC Lok Reinach unter Druck und trafen bereits in der dritten sowie in der vierten Minute. Die Vipers erzielten in der Mitte der ersten Halbzeit nochmals ein Tor und erarbeiteten sich auch weiterhin Chance um Chance. Doch entweder scheiterte man aufgrund von zu wenig präzisen Abschlüssen oder am guten gegnerischen Torhüter. So stand es zu Pause nur 3:0.

In der zweiten Spielhälfte stand der UHC Lok Reinach etwas höher und kam dadurch etwas besser ins Spiel. Obwohl es etwas ausgeglichener wurde, hatten die Vipers auch weiterhin mehr Spielanteile und Torchancen. So konnte in der 12. Minute ein schöner Spielzug mit einem weiteren Tor abgeschlossen werden. Leider musste daraufhin durch einen unglücklich abgelenkten Freistoss der erste Gegentreffer hingenommen werden. Gegen Ende des Spiels wurde noch eine Zweiminutenstrafe gegen die Vipers ausgesprochen. Trotz Unterzahl kontrollierte man das Spiel und vergab eine riesige Möglichkeit zu einem weiteren Treffer. Der gegnerische Torhüter parierte erneut stark und im Gegenzug musste 5 Sekunden vor Schluss noch ein weiterer Gegentreffer zum Schlussresultat von 4:2 hingenommen werden.

Das zweite Spiel gegen SU Mendrisiotto fand wie eingangs erwähnt nicht statt. Es wird als 0:0 gewertet und gibt keine Punkte.

Aufstellung U16C:

Jan Bisig und Janik Sidler (beide Torhüter), Ramon Lienhard, Sandro Föhn, Leon Graf, Nick Kälin (1/1), Jonas Zgraggen, Roman Schuler (1/0), Manuel Kälin (0/1), Leandro Arioli (1/1), Eric Prause, Lukas Ott, Simon Engel, Kevin Lottenbach (0/1), Fabian Seeholzer, Silvan Sidler (1/0)