Juniorinnen auf Punktejagd

Peter Gasser Juniorinnen C

Die Juniorinnen C wollen nach einem ansprechenden Saisonstart auch an der zweiten Runde punkten.

Das neu gegründete C-Juniorinnen Team ist vor einem Monat in Mendrisio in die Saison gestartet. Gegen Kägiswil landeten sie dabei gleich im ersten Saisonspiel den ersten Sieg. Bis zur Pause fanden die Vipers-Girls den Tritt noch nicht wunschgemäss und lagen mit 1:2 im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit konnten die Schwyzerinnen aber den Schalter umlegen und siegten am Schluss souverän mit 7:3 Toren.

Hünenberg eine Nummer zu gross

Im zweiten Spiel trafen die Vipers wie schon im Final der Zentralschweizer Meisterschaft auf Einhorn Hünenberg. Obwohl auch gegen die Zugerinnen zur Pause mit 4:5 ein Rückstand auf der Anzeigetafel aufleuchtete, konnten die Vipers dem Gruppenfavoriten dank viel Einsatz und guter Blockarbeit Paroli bieten. In Halbzeit zwei war dann aber die spielerische und läuferische Überlegenheit der Einhörner zu gross. 4:11 lautete das klare Verdickt nach 40 Minuten.

Zweite Runde in Seedorf

Mit den Erfahrungen aus den ersten zwei Meisterschaftsspielen gehen die Juniorinnen C am Samstag in Seedorf wieder auf Punktejagd. Beide Mannschaften haben in der ersten Runde ebenfalls einen Sieg errungen und sollten in der Reichweite der Vipers-Ladys liegen. Über lautstarke Unterstützung im nahen Seedorf würden sich die Juniorinnen C sehr freuen.


Telegramm:
Vipers InnerSchwyz – Sharks Kägiswil 7:3 (1:2/6:1)
Juniorinnen C, Gruppe 3 / Spiel vom 24.09.2016
Liceo Cantonale, Mendrisio
Aufstellung Vipers: Jasmin Abegg (Torhüterin); Viola Leonardi (0 Tore / 2 Assist), Robyn Rieben (3/1), Talin Gasser (3/1); Sara Reichlin (1/0), Saphira Walker (0/1), Erika Truttmann

Vipers InnerSchwyz – Einhorn Hünenberg 4:11 (4:5/0:6)
Juniorinnen C, Gruppe 3 / Spiel vom 24.09.2016
Liceo Cantonale, Mendrisio
Aufstellung Vipers: Jasmin Abegg (Torhüterin); Viola Leonardi (0/1), Robyn Rieben (2/1), Talin Gasser (1/0); Sara Reichlin (1/0), Saphira Walker, Erika Truttmann 0/1)


Unihockey, Juniorinnen C, 2 Runde:
Samstag 22.10.2016
MZH Seedorf UR
09.55h Vipers InnerSchwyz – Mendrisiotto Ligornetto
11.45h Vipers InnerSchwyz – Eintracht Beromünster