Nächstes Spektakel garantiert?

Pascal Bitterli Männer 1. Liga GF

Nach dem durchzogenen Spiel bei den Red Lions Frauenfeld staunten am Sonntagabend im Kollegi die Zuschauer, die gegnerischen Glattal Falcons und nicht zuletzt die Talkessler selbst nicht schlecht, als sie sich nach bloss 16 Spielminuten mit 10:0 in Führung gedribbelt hatten. Die Aussage des Trainers, Dat Nguyen, brachte die überraschende Situation trocken auf den Punkt: «So was habe ich noch nie erlebt». Bleibt zu hoffen, dass den VIPERS auch kommendes Wochenende Sensationelles gelingt! Spektakuläres ist aber schon am Samstag garantiert…

Auswärtserfolg in Nürensdorf?
Der nächste Gegner der VIPERS in der Meisterschaft ist am Sonntag Bassersdorf-Nürensdorf. Aus vergangenen Spielen weiss das Erstligateam der InnerSchwyzer, dass die Spiele gegen die Zürcher kräftezehrend sind, da dieses Team sehr lauffreudig ist – dies liegt den Mannen vom Tal nicht unbedingt. Bassersdorf-Nürensdorf steht nach vier Meisterschaftsspielen einen Platz und Punkt hinter den VIPERS in der Tabelle. Zuletzt gab es für Basi-Nüeri eine 10:7-Niederlage bei den Rheintal Gators. Man darf gespannt sein, welches Team die Oberhand in diesem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel behalten wird und seine Position in der vorderen Tabellenhälfte behaupten kann.

Saisonhighlight?
Einen Tag zuvor, am 2. Oktober, dürfen die VIPERS im Mobiliar Unihockey Cup der Herren gegen den A-Ligisten UHC Thun in der MZG Rothenthurm antreten. Dieses 1/32-Finalspiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen. Spiele gegen oberklassige Mannschaften lieben die Talkessler seit jeher, besonders grosse Vorfreude auf dieses Spiel lösen bei den VIPERS die Erinnerungen an die knappe 2:4-Niederlage gegen den HC Rychenberg vor ziemlich genau einem Jahr aus. Dort kämpften alle füreinander – jeder Spieler rannte und blockte, was der Körper zuliess. Die Bank und die Zuschauer feuerten das Fanionteam lautstark an. Daran gilt es anzuknüpfen und wieder mit diesem Selbstbewusstsein und dieser Leidenschaft aufzutreten. Dass für die Talkessler ein Sieg greifbar sein kann, haben sie gegen den HC Rychenberg allemal bewiesen.


Unihockey, 1. Liga Grossfeld, Schweizer Cup 1/32-Final
VIPERS InnerSchwyz – UHC Thun
Samstag, 02.10.2021, 17:00 Uhr
MZG Rothenthurm

Unihockey, 1. Liga Grossfeld, Gruppe 2 – 5. Runde
Bassersdorf – Nürensdorf – VIPERS InnerSchwyz
Sonntag, 03.10.2021, 17:30 Uhr
Turnhalle Hatzenbühl, Nürensdorf

Komplette 5. Runde
01.10.2021 20:00 Sportzentrum Herisau, UHC Herisau – Jona Jona Uznach Flames
03.10.2021 16:00 Sporthalle Elba Wald ZH, UHC Laupen ZH– Unihockey Rheintal Gators 
03.10.2021 16:00 Zentrumshalle Urdorf, Unihockey Limmattal – Pfannenstiel – Egg
03.10.2021 17:00 Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld, UH Red Lions Frauenfeld – Zürisee Unihockey ZKH
03.10.2021 17:30 Turnhalle Hatzenbühl, Nürensdorf, Bassersdorf – Nürensdorf – VIPERS InnerSchwyz
03.10.2021 17:30 MZH Dürwangen, Wangen b.D, Glattal Falcons – Bülach Floorball