Solider Start in die Frühlingsrunde

Olaf Fischer Junioren D1, Nachwuchs, Spielberichte

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt vor einer Woche stand für das D1 bereits der Beginn der Frühlingsrunde an. Mit einer knappen Niederlage und einem klaren Sieg am Heimturnier ist ein solider Start geglückt.

Am Kollegi in Schwyz traf das D1 im ersten Spiel auf Ruswil1. Beide Teams agierten zunächst abwartend und defensiv. Es war dann aber der Gast aus Ruswil, der besser in die Partie fand und mehrere Offensivaktionen verbuchen konnte. Ein präziser Schuss brachte dann auch die nicht unverdiente Führung, welche Ruswil vor der Pause noch nachdoppelte. Die zweite Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener, mit Torchancen auf beiden Seiten. Den Vipers gelang in dieser Phase der Anschlusstreffer, welchen Ruswil postwendend mit einem eigenen Torerfolg beantwortete. Dies war dann auch das Endergebnis: 1:3

Mit Unihockey Emmen wartete im zweiten Spiel ein Gegner, den die Vipers in der Herbstrunde nicht bezwingen konnten. Entsprechend motiviert ging das Team ins Spiel. Schliesslich war es an der Zeit, diese Mini-Serie zu durchbrechen. Mit einer stabilen Defensive, einer starken Torhüterleistung und einem verbesserten Zusammenspiel bei Ballbesitz bestimmten die Vipers diesmal das Spiel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte so ein 4:0 Vorsprung herausgespielt werden. Auch im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Vipers weitgehend die Partie und stellten auf 5:0. Nur selten schlichen sich kleine Fehler ein, die aber spätestens Bastian im Tor bereinigte. Nur ein einziges Mal gelang dies nicht und Emmen verhinderte somit doch noch einen Shutout. Am Ende feierte das D1 einen verdienten 5:1 Sieg und geht als 4. in der Tabelle in das neue Jahr.

Bereits am 04. Januar steht in Neuheim, Eschenbach(LU) der nächste Spieltag an.

Vipers InnerSchwyz 1 – Ruswil 11:3
Vipers InnerSchwyz 1 – Unihockey Emmen5:1

Vipers InnerSchwyz 1: Bastian Fischer [Torhüter] (0 Tore /1 Vorlage); Remo Niederberger (0/2), Ivo Bochsler, Mathis Christmann, Marco Steiger (1/0), Flavian Pfister (5/0), Caulynn Lagler, Melwin Schuler, Levin Tschannen (0/1)