Start-Sieg beim Comeback-Cup für die U-18-Junioren

Patrick Bürgi Junioren U18

Als Alternative zur abgebrochenen Meisterschaft bietet swiss unihockey den Comeback-Cup an. dieser Einladung sind die U-18-Junioren gefolgt.

Natürlich war die Anspannung vor dem Match beiden Teams anzumerken, war es doch der erste Ernstkampf seit einigen Monaten. Dementsprechend war das Startdrittel ein eher vorsichtiger Schlagabtausch, bei dem die fehlende Spielpraxis bei beiden Teams anzumerken war. Die VIPERS konnten es 2:1 für sich entscheiden.

Im 2. Drittel ging es im ähnlichen Stil weiter. Keines der beiden Teams konnte sich klar durchsetzen. Die Jungs der VIPERS aber hielten sich immer öfter in der Platzhälfte des Gegners auf. Am Ende des Mitteldrittels lautete das Score mit 5:4 zu Gunsten des Heimteams.

Das Schlussdrittel musste die Entscheidung bringen. Die VIPERS erhöhten den Druck auf den Gegner, zeigten gute Spielkombinationen und liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen. So konnte nach 60 Spielminuten ein zum Schluss sicherer und verdienter 11:6 Sieg nach Hause gespielt werden. Der Einzug in die nächste Runde ist Tatsache. In dieser werden die VIPERS auswärts auf den UHC Black Sticks Embrach treffen.

VIPERS InnerSchwyz: Luc Hediger, Bastian Fischer, Leandro Arioli, Leon Graf, Loris Heinzer, Lukas Ott, Lukas Raschle, Manuel Kälin, Nick Kälin, Niklas Bürgi, Ramon Lienhard, Roman Schuler, Sandro Föhn, Eric Prause, Simon Engel