U21 gibt ersten Punkt ab

Sandro Föhn Junioren U21

VIPERS InnerSchwyz vs. UHC JW Sursee 9:1

Am vorletzen Sonntagmorgen durften die U21-Junioren in Oberarth die Heimrunde bestreiten. Im ersten Spiel des Tages traf man auf den UHC Sursee. In der ersten Meisterschaftsrunde der Saison spielte man bereits einmal gegen diese Mannschaft und konnte dieses Spiel mit 12:3 gewinnen. Den Innerschwyzern wurde bewusst das man sich auf diesem, wahrscheinlich etwas zu hohem, Resultat nicht ausruhen darf. Mit einer souveränen Defense konnte bis zur Pause eine komfortable 6:0 Führung erarbeitet werden. Nach der Pause ging es im ähnlichen Stil weiter und man konnte weitere drei Tore erzielen. Jedoch musste noch ein Gegentreffer hingenommen werden, was zum Schlussresultat 9:1 resultierte.

VIPERS InnerSchwyz vs. UHC Racoons Herzogenbuchsee 3:3

Ein Blick auf die Tabelle war wahrscheinlich der Grund, warum der Fokus zu Spielbeginn noch nicht ganz auf der Höhe war, denn der Gegner konnte aus den vergangenen vier Spielen nur zwei Punkte gewinnen. Diese Nachlässigkeit widerspiegelte sich mit einem 0:2 Rückstand für die VIPERS. Kurz vor der Pause konnte der wichtige Anschlusstreffer auf Seiten der Innerschwyzer erzielt werden. Nach der Pause konnte der Ausgleichstreffer, sowie der Führungstreffer erzielt werden. Mit der 3:2 Führung für das Heimteam, ersetzte der Gegner den Torhüter mit einem sechsten Feldspieler und agierte die letzten zweieinhalb Minuten mit einem Mann mehr. Bei einem gegnerischen Freistoss in der eigenen Zone der VIPERS ging ein Spieler vergessen, welcher mit dem Ausgleichstreffer ein Punkt für sein Team sichern konnte. Besonders bitter, dass sich diese Szene in der letzten Sekunde des Spiels ereignete und somit den VIPERS nach diesem Tor keine Zeit mehr für eine Reaktion blieb.

VIPERS U21D: Bisig Jan, Arioli Leandro (0/3), Blaser Tim (1/0), Bürig Niklas (2/0), Föhn Sandro (2/1), Engel Simon (1/0), Heinzer Loris (0/1), Lottenbach Kevin (0/1), Lottenbach Luca, Ott Lukas (1/0), Prause Eric (1/1), Schönbächler Aaron (1/2), Schuler Marc (1/0), Schuler Roman (2/2), Wipfli Tim