U21 mit Sieg und Niederlage in der 4. Runde

Aaron Schönbächler Junioren U21

Das erste Spiel im fernen Herzogenbuchsee spielte die U21 der Vipers Innerschwyz gegen Einhorn Hünenberg. Die erste Halbzeit war von zahlreichen Chancen auf beiden Seiten geprägt, von welchen jedoch keine erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen wurde. Nach der Pause wurde das Spiel für unsere U21 schwieriger, weil der Gegner aus Hünenberg durch gute Angriffe den Spielstand auf 2:0 erhöhen konnte. In den letzten Minuten konnten wir durch einen sauber vollendeten Konter noch auf 1:2 aus unserer Sicht verkürzen. Letztenendes reichte 1 Tor nicht um das Spiel zu gewinnen.

Nach drei langen Stunden Pause, war es nun umso wichtiger diese Runde immerhin mit 2 Punkten zu beenden. Aus diesem Grund war ein Sieg gegen den UHC Burgdorf gefordert. In diesem Spiel gelang uns Offensiv einiges mehr, weil unser Gegner Defensiv nicht so kompakt agierte wie Hünenberg. Aus diesem Grund führten wir bis zur Pause 5:0. In der zweiten Halbzeit wurden wir nachlässig und das wurde von Burgdorf prompt mit einem Gegentor bestraft. Als wir dann erkannten, dass nun wieder etwas mehr Konzentration gefordert war, erzielten wir in den letzten Minuten noch zwei Tore, welche dann den Sieg und somit die wichtigen Punkte sicherten.

Trotz der ersten Saisonniederlage bleibt die U21 auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den Leader. Am Sonntag, 05. Februar trägt sie die 2. Heimrunde in Oberarth aus und trifft dann u.a. wieder auf den Leader Hünenberg.

VIPERS U21D: Bisig Jan, Bürgi Niklas, Engel Simon, Föhn Sandro, Graf Leon (2/0), Heinzer Loris, Kälin Nick (1/2), Lottenbach Kevin (1/1), Ott Lukas (0/2), Schönbächler Aaron (2/2), Schuler Marc (1/0), Schuler Roman (1/0)