U21D mit zwei Siegen in den Spitzenspielen

Luca Lottenbach Junioren U21

Racoons vs. VIPERS InnerSchwyz   3:6

Heute Fasnachtssonntag reisten wir nach Herzogenbuchsee. Um 10.55 startete das Spiel gegen die drittplatzierten Racoons. Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. Wir gingen mit 0:2 in Führung. Das Team Racoons Herzogenbuchsee glich bis zur Pause aus. Wir starteten nach der Pause wie anfangs Spiel und konnten weitere drei Tore erzielen. Danach gelang dem Heimteam noch ein Tor. Doch wir erzielten auch noch ein Tor zum Endresultat 3:6.

VIPERS InnerSchwyz vs. Einhorn Hünenberg  5:1

Das zweite Spiel bestritten wir gegen das Team aus Hünenberg unser Tabellennachbarn. Wir waren top motiviert auch in diesem Spiel die zwei Punkte für uns zu holen. Es gelang uns in der ersten Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen. Verdient ging es zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf 4:0 erhöhen. Danach konnte auch Hünenberg den Score eröffnen zum 4:1. Später mussten die Einhörner aus Hünenberg alles in die Waagschale werfen und nahmen den Torhüter heraus, um mit einem Feldspieler mehr zu spielen. Dies brachte ihnen keinen Erfolg, denn wir konnten das 5. Tor erzielen. Somit konnten wir auch im zweiten Spiel als Sieger vom Platz gehen.

Glücklich und zufrieden traten wir die Heimreise an. Der Zwischenhalt im Horeshoe für Speis und Trank war mehr als verdient.

Damit konnte die U21 den Vorsprung auf die zweitplatzierten Hünenberger auf 5 Punkte vergrössern. Somit könnte man am Sonntag, 12. März den Sack zumachen und den erhofften Aufstieg klarmachen.

VIPERS U21D: Bisig Jan, Arioli Leandro, Bürig Niklas (1/1), Engel Simon, Föhn Sandro (0/2), Heinzer Loris, Kälin Nick (1/2), Lottenbach Kevin (2/0), Lottenbach Luca (2/0), Ott Lukas (1/1), Prause Eric (1/1), Schönbächler Aaron (2/0), Schuler Marc (1/2),