Versöhnlicher Start

Lynn Elsener Juniorinnen B

Am vergangenen Samstag fand die erste Meisterschaftsrunde dieser Saison im Kollegi Schwyz statt – ein Heimspiel als Start in eine neue Saison!

Wir VIPERS-Juniorinnen-B verloren das erste Spiel gegen die White Indians mit 14:4. Die erste Halbzeit lief deutlich schlechter als die zweite. Wir bekamen kurz nach Anpfiff der 1. Halbzeit das 1. Gegentor, was uns nicht gerade motiviert hat. In der 2. Halbzeit fingen wir mehr an, um den Ball zu kämpfen, was uns mehr Torchancen eröffnete, die wir uns natürlich nicht entgingen liessen. 

Das 2. Meisterschaftsspiel war wie ein Neuanfang. Einerseits spielten wir gegen ein komplett neues Team, anderseits traten wir als Team auf. Wir kämpften von Anfang an um den Ball. Wir spielten schön zusammen, so wie wir es im Training übten. Dadurch kreierten wir schöne Auslösungen und Torchancen, welche wir ausnutzten. In der 2. Halbzeit fühlten wir uns etwas zu sicher und deswegen bekamen wir leider die drei Gegentore. Zum Glück konnten wir immer wieder darauf reagieren und gewannen schlussendlich 5:3 gegen die Cursaders 95 aus Zürich.

So mussten wir leider einen Sieg auswärts geben – konnten dennoch aber einen zu Hause im Talkessel behalten!


Tore durch: Elsener Lynn, Föhn Livia, Lüönd Daria, Ochsner Enya, Sidler Nora 
Aufstellung Juniorinnen B:
Benkei Tonja, Elsener Lynn, Föhn Livia, Föhn Elina / Torhüterin (Förderspielerin C), Gimho Haifa (Förderspielerin C), Lüönd Daria, Ochsner Enya, Pfenniger Jasmina, Sidler Nora (Förderspielerin C)
Abwesend: Rizzo Suami, Styger Gioia