Vierter Sieg in Folge für die u18 Junioren

Stefan Fassbind Junioren U18

Die U18-Junioren der Vipers Innerschwyz konnten am vergangenen Wochenende zwei weitere Siege einfahren. Mit dem vierten Sieg in Folge sind sie neu auf dem 4. Tabellenplatz und können somit an der nächsten Meisterschaftsrunde gegen direkte Konkurrenten den Sprung unter die ersten 3 schaffen.
6:1 Sieg gegen Ticino Unihockey

Gegen das zweitplatzierte Ticino Unihockey gingen die U18-Junioren als Aussenseiter in die Partie. In der Vorrunde verloren sie noch mit 4:3 gegen die Tessiner. Über das ganze Spiel gesehen hatte dann Ticino Unihockey mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen als die Vipers. Doch die Tessiner scheiterten immer wieder am stark aufspielenden Vipers Goalie Luca Schuler. Die Vipers wussten mit ihren Kontern aber immer wieder gefählich zu werden und konnten so auch bald mit 2 Toren in Führung gehen. Kurz vor Schluss musste Ticino Unihockey mehr Risiko nehmen und machte hinten immer mehr auf. Dies nutzten die Vipers mit schön herausgespielten Kontern kaltblütig aus und gewannen am Schluss verdient mit 6:1 Toren.

5:2 Sieg gegen Einhorn Hünenberg

Gegen Einhorn Hünenberg spielten die Vipers dieses Jahr zum ersten Mal. Die Vipers nahmen gegen Einhorn Hünenberg das Spieldiktat von Anfang an in die Hand. Sie spielten ruhig und sicher von hinten heraus und nutzten vorne wie schon beim ersten Spiel die Chancen kaltblütig aus. Mit einem 3-Torevorsprung im Rücken wurden die Junioren dann ein bisschen nachlässig und prompt kamen die Einhörner aus Hünenberg nochmals heran. Doch an diesem Tag zeigten die Junioren insgesamt eine super Teamleistung, sodass sie den Schalter nochmals umlegen konnten und so auch dieses Spiel verdient mit 5:2 gewinnen konnten. So machts Spass!

Bericht von Pascal Koller