Viperli-Turnier mit Jöö-Effekt

Andrea Amstad Nachwuchs, Spielberichte, Viperli

Für zahlreiche Unihockeyschüler und -schülerinnen der VIPERS InnerSchwyz stand am Sonntag ein grosses Highlight an: Das alljährliche Viperli-Turnier fand nämlich in Oberarth statt, was für viele auch die Premiere im VIPERS-Trikot war.

Die Viperlis traten mit einem sehr jungen und unerfahrenen Kader an und das zeigte sich in den ersten beiden Spielen gegen UHC Mutschellen und UHC Greenlight Richterswil, in denen sie das Feld als klare Verlierer verlassen mussten. Im dritten Spiel gegen die Young Tigers Härkingen-Trimbach landeten dann aber endlich die Bälle im gegnerischen Tor und die Viperlis konnten ihren ersten Sieg bejubeln. Trotz Niederlage im letzten Spiel gegen THS Adliwil reichte es ihnen zum 4. Schlussrang.

Die Resultate stehen aber bei einem F-Turnier nicht im Fokus sondern die Freude am Spiel. Die Kinder haben es sichtlich genossen, das im Training Gelernte im Ernstkampf umzusetzen und sich mit anderen Teams zu messen. Nun trainieren wir fleissig weiter, damit wir bis zum nächsten Ernstkampf weiter verbessern können.

Rangliste Viperli-Turnier

  1. UHC Mutschellen (8)
  2. UHC Greenlight Richterswil (6)
  3. THS Adliswil (4)
  4. VIPERS Viperli (2)
  5. Young Tigers Härkingen-Trimbach (0)