vipersEjunioren

Vipers E-Junioren Turnier

Philipp Auf Der Maur Junioren E1, Junioren E2, Nachwuchs, Spielberichte

Aus bekannten Gründen fand für die E-Junioren in der Saison 2020/2021 kein einziges Meisterschaftsspiel statt. Somit trainierten die drei Vipers E-Junioren Teams das ganze Jahr über, ohne sich ein einziges Mal mit anderen Mannschaften messen zu können.

Unter der Leitung von Patrick Jehli wurde schliesslich am Sonntag 30.05.2021 ein Verein internes E-Junioren Turnier durchgeführt. Die drei Teams spielten in sechs Gruppenspielen und Finalspielen um den Tagessieg. Weiter konnte in einem Penaltyspiel die unterschiedlichsten Unihockey-Kunststücke beobachtet werden.

Die Freude, der trainingsfleissigen Junioren, war deutlich spürbar. Es wurde gerannt, gekämpft und bei erzielten Toren intensiv gejubelt. Und somit kam tatsächlich so etwas wie eine Meisterschaftsstimmung auf, obwohl die Resultate an diesem Tag etwas im Hintergrund standen. Am Ende setzte sich das Team E3 (Rothenthurm) verdient durch. Die Teams E2 (Lauerz) und E1 (Brunnen) belegten die Plätze zwei und drei.

Als Belohnung warteten nach dem Turnier diverse selbst gemachte Kuchen auf die Kids, welche somit ein Teil der verbrauchten Energie gleich wieder zu sich nehmen konnten.