VIPERS unterstützen die Red Devils in den Playouts

Fabian Amacher Verein

Die 1. Mannschaft der VIPERS InnerSchwyz darf auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Bereits vor Weihnachten wurde der Einzug in die Playoffs geschafft. Dort erreichten die InnerSchwyzer einen Sieg im ersten Spiel, konnten den Einzug in die Halbfinals danach aber leider nicht vollziehen. Mitverantwortlich für diesen Erfolg ist Cheftrainer Dat Nguyen der auf diese Saison zu den VIPERS zurückgekehrt ist. 

Diese erfolgreiche Arbeit wurde auch von den Red Devils aus dem äusseren Kantonsteil zur Kenntnis genommen. Für ihren Kampf um den Ligaerhalt in der NLB waren sie auf der Suche nach einer neuen Lösung auf der Trainerposition. Da unsere erste Mannschaft im Moment nur noch reduziert trainiert und schon bald eine verdiente Pause einlegen wird, ergibt sich die Möglichkeit, dass unser Cheftrainer Dat Nguyen mit Unterstützung eines Teils des Staffs die Red Devils unterstützen kann. Dieses Engagement unterstreicht das in den letzten Jahren entstandene, freundschaftliche Verhältnis der einstigen Rivalen. Die Ausleihung ist befristet, da Dat Nguyen einen weiterlaufenden Vertrag bei den VIPERS besitzt. Ab Mai wird sich Dat Ngyuen wieder ausschliesslich um die Vorbereitung der 1. Mannschaft der VIPERS auf die nächste Saison kümmern.

Wir wünschen Dat und den Red Devils viel Erfolg beim Unterfangen Ligaerhalt.