VIPERS unterstützen mit Migros-Aktion «Support your Sport»

Fabian Amacher Corona Virus, Verein

Die Migros startet ab Februar 2021 mit der Förderaktion «Support your Sport» und will damit Schweizer Amateur-Sportvereine unterstützen. Dafür steht ein Fördertopf von insgesamt 3 Millionen Franken zur Verfügung. Auch die VIPERS machen mit und möchten mit dem Zustupf die jüngsten Nachwuchsspieler/innen mit adäquatem Material ausrüsten.

Jeder Sportverein meldet für die Förderaktion seinen Vereinswunsch. Bei den VIPERS stehen zwei Themen auf dem Wunschzettel. Die kleinen Unihockeytore, die in den Junioren-E- und D-Ligen zum Einsatz kommen, sind leider Mangelware. Nicht alle Gemeinde- und Bezirkshallen im inneren Kantonsteil verfügen darüber – das Trainieren mit den grossen Toren ist aber für den Trainingsbetrieb unserer kleinsten VIPERS ganz und gar nicht ideal.

Und noch an einem anderen Ort drückt der Schuh, oder besser gesagt: zwackt das Hemd! Zwei unserer Juniorenteams benötigen dringend neue Trikots! Durch die besondere Lage, in die uns die Covid-19-Pandemie alle gebracht hat, ist es noch schwieriger geworden, Sponsoren zu finden.

Wenn auch ihr die VIPERS durch die Migros-Aktion unterstützen möchtet, stehen euch ab dem 2. Februar 2021 folgende Möglichkeiten zur Verfügung.

  • Pro Einkauf von CHF 20 in der Migros erhält ihr einen Vereinsbon, welcher ihr online unserem Verein zuweisen könnt. Je mehr zugewiesene Bons pro Verein, je höher ist der Anteil der finanziellen Unterstützung am Fördertopf.
  • Doch auch ohne Einkauf in der Migros könnt ihr unseren Verein unterstützen, indem ihr eine Direktspende über den Link am ende dieses Artikel tätigt.

Die VIPERS InnerSchwyz und ganz besonders unsere kleinsten Junioren danken im Voraus für eure Unterstützung und freuen sich, wenn unsere Wünsche gemeinsam realisiert werden können.