Volle Punktezahl der U16 Junioren

Miriam Schuler Junioren U16

Mit einem Sieg schon in der Tasche, da unser 2. Gegner Forfait gab, reisten wir am Sonntag Nachmittag nach Schüpfheim.

Mit viel Elan und Spielfreude starteten die VIPERS gut ins Spiel. Der grosse Einsatz und das wunderbare Zusammenspiel wurde belohnt. Nach 10 Minuten stand es 3:0 für die VIPERS. Mit diesem Resultat, gaben sie sich aber nicht zufrieden und es wurde munter weiter in der gegnerischen Hälfte um den Ball gekämpft. Viele Torchancen erkämpften sich die Schlangen, die heute mit einem jungen Team, die Entlebucher schwindlig spielten. In der Pause stand es dann 7:0 für uns.

Unsere beiden Trainer Jonas und Alessio motivierten die Jungs top für die zweite Hälfte. Es brauchte aber einen kurzen Moment, bis die Innerschwyzer wieder in ihr Spiel fanden. So trafen sie nach 5 Minuten und 15 Minuten zum 8:0 und 9:0. Ein kleiner Fehler der Mannschaft, führte dann kurz vor Schluss zum 9:1. Kuchen backen wollte auch keiner, trotz vielen Möglichkeiten wollte der Ball mit den Löchern nicht mehr ins Goal. Eine sehr gute Teamleistung mit wunderschönen Spielzügen sicherte der Mannschaft die verdienten 2 Punkte.

Da unser 2.Gegner schon im Vorfeld Forfait gab wird das Spiel mit 0:5 uns gutgeschrieben. Der lange Weg nach Schüpfheim, hat sich gelohnt mit einem guten Torverhältnis und 4 Punkten reisten wir zurück.

Ein grosses Dankeschön an unsere unermüdlichen Trainer, die immer Top vorbereitet und motiviert unsere Jungs zu Bestleistungen anfeuern. Ebenfalls ein Dank an die Eltern, die immer als Fahrer dabei sind. Die Jungs freuen sich sicher bei der nächsten Meisterschaftsrunde in Merenschwand, über viel Unterstützung von mitgereisten Fans.