Zwanzig Minuten fehlen bis zum nächsten Ziel

Rolf Suter Juniorinnen D, Nachwuchs, Spielberichte

Sechzig Minuten zeigten die jüngsten Juniorinnen der Vipers eine tolle Mannschaftsleistung. Um in beiden Tagespartien als Sieger vom Platz zu gehen fehlt nur noch wenig.

Vipers Innerschwyz – Zürich Oberland Pumas V                         3:0 (0:0)

Beim ersten Spiel dieses Meisterschaftssonntags bekamen die zahlreichen Zuschauer auf den Rängen ein offenes und spannendes Spiel zweier gleich starker Teams zu sehen. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Pumas die besseren Torchancen. Die Torhüterin der Vipers war aber auf ihrem Post. Mit einem Doppelschlag sieben und acht Minuten vor Schluss legten die Innerschwyzerinnen dann den Grundstein für den Sieg. Die Freude war vor allem bei der Torhüterin gross, als sie den Matchball für das zu Null erhielt.

Aufstellung Vipers Innerschwyz: Malin Suter (Torhüterin), Julia Limacher (1 Tore / 0 Assists), May Kälin, Sofia Sidler, Michelle von Rickenbach, Nora Bilic, Ramona Lüönd, Kimi Iten (1/0), Noelia von Rickenbach, Tami Schrepfer (1/0), Malea Hutter, Livia Stadelmann, Alina Buholzer
Abwesend: Chiara Waser, Michelle Betschart, Elin Schuler

Bassersdorf Nürensdorf I – Vipers Innerschwyz                         6:3 (5:0)

In der ersten Hälfte dieser zweiten Partie zeigten die Vipers nicht das, was sie eigentlich können. Zu viel Platz hatten die Gegnerinnen – Zu einfach machten sie es ihnen um bis zur Pause mit fünf Längen davon zu ziehen.

Mit einer feurigen Ansprache in der Pause versuchte das Coaching-Duo ihre Spielerinnen zu wecken. Als dann das ersehnte erste Tor fiel, erwachte das grosse Kämpferherz. Nun wurde permanent Druck gemacht und bis sechs Minuten vor Schluss war man bis auf 5:3 herangekommen. Die Last der ersten Hälfte war aber zu gross um das Spiel noch zu drehen.

Aufstellung Vipers Innerschwyz: Michelle von Rickenbach (Torhüterin), Julia Limacher (0 Tore / 0 Assists), May Kälin, Sofia Sidler, Malin Suter, Nora Bilic, Ramona Lüönd, Kimi Iten, Noelia von Rickenbach, Tami Schrepfer (3/0), Malea Hutter, Livia Stadelmann, Alina Buholzer
Abwesend: Chiara Waser, Michelle Betschart, Elin Schuler