Zwei weitere Siege der U21

Kevin Lottenbach Junioren U21

VIPERS InnerSchwyz vs. UHC Burgdorf   6:0

Nach knapp zwei Monaten Pause reisten wir nach Deitingen zur zweiten Meisterschaftsrunde. Das erste Spiel gegen Burgdorf war in den ersten zwanzig Minuten sehr ausgeglichen, da wir vor allem noch nicht zu unserem Spiel gefunden hatten. Somit stand es zur Pause nur 0:0. Nach der Pause fanden wir gleich zu unserem schnellen Passspiel und konnten somit blitzschnell 1:0 in Führung gehen. Wir spielten weiterhin konzentriert und konnten weitere 5 Tore bejubeln. Durch unsere Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir den 1. Sieg des Tages feiern.

VIPERS InnerSchwyz vs. TSV Unihockey Deitingen  6:2

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber Deitingen. Wir waren bemüht den Schwung vom ersten Spiel mitzunehmen. Es war aber nicht leicht, da wir zwischen Spiel 1 und 2 knapp zweieinhalb Stunden Pause hatten. Nach rund zehn Minuten gingen wir verdient mit 1:0 in Führung. Wir spielten weiterhin konzentriert und mit schnellem Passspiel erhöhten wir das Score noch vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Halbzeit trafen wir kurz hintereinander zum zwischenzeitlichen 4:0. Danach schoss das Heimteam den Anschlusstreffer. Wir spielten aber weiterhin unser kämpferisches und temporeiches Unihockey und konnten so Treffer fünf und sechs erzielen. In den Schlussminuten erzielte das Team aus Deitingen noch ihren zweiten Treffer. Aber kurz danach konnten wir den zweiten Sieg des Tages bejubeln.

Wir traten glücklich mit 4 Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Damit belegt die U21 weiterhin den ersten 1. Platz, punktegleich mit dem UHC Einhorn Hünenberg. Die nächste Runde findet am Sonntag, 11. Dezember vor heimischem Publikum in Oberarth statt.

VIPERS U21D: Bisig Jan, Arioli Leandro (0/3), Bürig Niklas, Föhn Sandro (0/1), Graf Leon (1/2), Heinzer Loris (2/0), Kälin Nick (1/1, Lottenbach Kevin (1/1), Lottenbach Luca (2/0), Ott Lukas (2/1), Prause Eric, Schönbächler Aaron (3/0), Schuler Roman (0/2)