Zwei wichtige Siege der Junioren/-innen U14/U17 in der dritten Runde

Pascal Koller Junioren U14/U17

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war schon vor der dritten Meisterschaftsrunde klar, dass man nur mit zwei Siegen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld würde halten können. Die gegnerischen Teams hiessen am Sonntagmorgen Unihockey Luzern und HC Weggis-Küssnacht. Beide Teams waren direkte Tabellennachbaren der VIPERS InnerSchwyz.

Klarer Sieg gegen Unihockey Luzern

Die junge und breit aufgestellte U14/U17 Mannschaft startete konzentriert in die Partie und liess vor dem eigenen Tor nur wenig Chancen zu. Im Angriff gelangen immer wieder schöne Aktionen und so konnte das Skore für die VIPERS bis zur Pause verdient auf 5 zu 1 gestellt werden. Nach der Pause wollte man nicht nachlassen und die erste Halbzeit nochmals übertreffen. Dies gelang dem Team hervorragend und am Ende gewann man mit 11 zu 1 Toren.  Hatte man in den letzten Spielen vor allem Mühe, die Tore zu schiessen, war dieses Spiel definitiv in der Offensive eine deutliche Steigerung, auf welcher sich aufbauen lässt.

Zittersieg gegen HC Weggis-Küssnacht

Mit dem Selbstbewusstsein aus dem ersten Spiel startete man gegen den HC Weggis-Küssnacht in die Partie. Dass die Partie gegen Weggis nicht gleich laufen würde wie gegen Luzern war von der ersten Minute an zu sehen. Die Weggiser störten die VIPERS früh in der eigenen Platzhälfte und beide Teams taten sich schwer, gute Torchancen zu erspielen. So gingen beide Teams mit einem gerechten 2 zu 2 in die Pause. Auf Seiten der VIPERS war man mit der ersten Halbzeit nicht vollständig zufrieden und sowohl die Trainer als auch die Spieler*innen selbst forderten und erwarteten eine Leistungssteigerung. Diese kam in der zweiten Halbzeit und man konnte sich die eine oder andere gute Torchance erspielen. Wie die Spiele zuvor tat man sich mit dem Toreschiessen ein wenig schwer und so musste man bis zur letzten Sekunde zittern, ehe man den 4 zu 3 Vorsprung über die Zeit bringen konnte.

Somit endete die dritte Meisterschaftsrunde für die U14/U17 Junioren/-innen optimal mit zwei Siegen. Dank diesen vier Punkten rückt man auf Platz fünf vor und hat an der nächsten Meisterschaftsrunde in Mendrisio TI die Chance sich weiter nach ober zu orientieren. Kompliment an das ganze Team. Weiter so …