Zweitletzte Meisterschaftsrunde der U14/U17-Junioren

Lukas Trutmann Junioren U14/U17, Spielberichte

Am letzten Sonntag (05.02.2023) trugen die U14/U17-Junioren ihre nächste Meisterschaftsrunde in Sarnen aus. Gegner waren Weggis-Küssnacht sowie Unihockey Luzern.

Spiel gegen Weggis-Küssnacht

Die Vorgabe des Trainerteams für das Spiel war klar. Man wollte mit druckvollem Zusammenspiel in der Offensive und konsequentem Verteidigungsspiel in der Defensive zum Erfolg kommen. Die Vorgaben konnten die Junioren relativ gut umsetzen. Die Vipers waren während der gesamten Spieldauer viel in Ballbesitz und konnte viele Torchance erarbeiten. Leider wurden auch einige Chance durch eigenes Unvermögen vergeben, jedoch hatte man die gegnerische Mannschaft stetig unter Kontrolle.

Durch das gute Verteidigungsspiel inkl. souveränen Torhüter musste nur ein Gegentreffer hingenommen werden. Durch die vier eigenen Tore resultierte schlussendlich ein durchaus verdienter 4-1 Sieg gegen Weggis-Küssnacht.

Spiel gegen Unihockey Luzern

Schon vor dem Spiel war klar, dass die Vipers mit mehr Gegenwehr als im ersten Spiel rechnen müssen. Die gegnerische Mannschaft, zwar mit schmalem Kader angereist, spielte gut zusammen und erarbeitete sich einige Torchancen. Das Spiel wogte hin und her und keine Mannschaft konnte mit mehr als zwei Toren in Führung gehen.

Ein zwischenzeitliche 5-3 Führung verwandelte sich innert kürzester Zeit in einen Ein-Tore Rückstand, welcher die JuniorInnen aber wiederum ausgleichen konnte. Die letzten zwei Spielminuten wurden zur Zitterpartie. Die Vipers, welche sich aufgrund einer Zwei-Minuten Strafe in Unterzahl befanden, kamen nochmals zu einigen Chancen und schrammten denkbar knapp am Siegtreffer vorbei. Somit resultierte ein 6-6 Unentschieden am Ende der Spielzeit.

Durch die insgesamt drei gewonnenen Punkte konnte das Trainerteam ein positives Fazit aus dieser Meisterschaftsrunde ziehen. Nun gilt es weiterhin gut und konzentriert zu trainieren und sich optimal auf die letzte Meisterschaftsrunde in der Sporthalle Hofmatt in Oberägeri ZG vorzubereiten. Die Vipers InnerSchwyz treffen am 12. März 2023 auf SU Mendrisiotto (09.55 Uhr) und Floorball Uri (11.45 Uhr) und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.