Juniorinnen A: Das Abenteuer A-Juniorinnen hat erfolgreich gestartet!

Text: Flo Nideröst

content image

In dieser Saison starteten die VIPERS InnerSchwyz das Abendteuer A-Juniorinnen. Die drei Trainer, Armin Sidler, Mäsi Schuler und Flo Nideröst sind guten Mutes, eine erfolgreiche Saison mit ihnen zu bestreiten. Im Training stellte sich schnell heraus, dass die Mädels teammässig extrem harmonieren.

Voller Freude und Zuversicht wurde die erste Meisterschaftsrunde in Riehen eingeläutet. Verstärkt mit den drei B-Juniorinnen Noelle Schmidig, Mariella Nideröst und Malin Suter galt es herauszufinden, wo man in dieser Gruppe stärkemässig stehen würde. Die Gegner, Floorball Albis und Unihockey Berner Oberland, waren die Grandmesser dazu.
Im Spiel gegen Floorball Albis stellte sich schnell heraus, dass wir klar die stärkere Mannschaft sind. Trotzdem dauerte es fast fünf Minuten, bis das erste Tor für uns viel. Im Anschluss wurden den Zuschauer:innen teilweise schöne Ballstafetten und Spielzüge präsentiert. Ab und zu fehlte im Abschluss noch die Kaltschnäuzigkeit. Der Sieg stand aber nie in Gefahr und das Spiel wurde mit 11:1 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Unihockey Berner Oberland wollten wir resultatmässig an das erste Spiel anknüpfen. Zusätzlich galt es die sich bietenden Torchancen noch besser zu nutzen. In der ersten Hälfte gelang uns das nur bedingt. Der Gegner hatte ähnliches Niveau wie der erste. Zur Pause stand es ‘nur’ 5:1. Wir nahmen uns vor, in der zweiten Hälfte offensiver zu spielen bzw. mehr zu riskieren. Beim Ballbesitz des Gegners wurde dieser nun immer ‘gedoppelt’. Dadurch wurde das Spiel intensiver und physischer. Der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt und die VIPERS-Mädels konnten so noch sieben Tore schiessen. Das Endresultat von 12:3 für uns widerspiegelte den Spielverlauf.

Das Tagesziel wurde mit dieser Leistung erfüllt, im Wissen, dass im Verlauf der Saison noch stärkere Gegner warten werden. Die Girls feierten die beiden Siege euphorisch mit einem ‘Tänzli’ in der Kabine. Wir alle freuen uns auf die nächste Meisterschaftsrunde, welche am 12. Oktober in Seftingen standfinden wird.

Es spielten:
Malin Suter (Torhüter), Nora Sidler (9/3), Lynn Nideröst (2/3), Marina Fassbind (2/2), Amelie Ott (4/3), Aline Gwerder (5/1), Julia Schuler (0/1), Valeria Ott (0/0) Noelle Schmidig (1/0)

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq