Herren 1: Abkommen mit Headcoach Pascal Koller bis Ende Saison verlängert

Die VIPERS InnerSchwyz sind erfolgreich in die Saison 2025/26 gestartet. Nach der Amtsniederlegung von Markus Aeschbacher im Herbst musste die Führung des Vereins eine kurzfristige Lösung ausarbeiten. Fündig wurden Sie vereinsintern in der Person von Pascal Koller, welcher das Amt des Headcoaches für das Fanionteams ad interim bis zur Weihnachtspause unverzüglich übernahm.

Text: Stephan Uhr

Bild: Andy Scherrer

Bild: Andy Scherrer

Unter Koller etablierte sich die Mannschaft weiter und konnte spielerische und taktische Fortschritte erzielen, sowie viel Selbstvertrauen und Konstanz gewinnen. Dies gipfelte mit dem überzeugenden Sieg im letzten Spiel gegen den direkten Liga-Konkurrenten und letztjährigen Mitabsteiger Legion Wasserschloss. Präsidentin Concettina Schuler-Frijia: “Das Team hat sich unter Koller noch weiterentwickelt, glänzt mit grosser Motivation und einem super Teamgeist”.

Nun konnte die Sportkommission der VIPERS InnerSchwyz das Abkommen mit Koller bis Saisonende verlängern und dadurch Klarheit im Staff der ersten Mannschaft schaffen. Für den weiteren Verlauf der Saison soll das derzeitige Hoch genützt und einer der beiden ersten Play-off-Berechtigten Tabellenränge gesichert werden. 

Ab sofort ist die Sportkommission um Präsidentin Schuler-Frijia im Gespräch mit der Mannschaft und deren Spielern um die nächste Saison zu planen. Im Anschluss beginnt die Suche nach einem passenden Kandidaten für das Amt des Headcoachs der nächsten Saison. Eine passende Unterstützung im vakanten Amt des Sportchefs wäre in diesem Fall ungemein wertvoll. Wenn sich in diesem Zusammenhang etwas ergibt, wird auch hier bestimmt zugeschnappt. 

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq