Juniorinnen B: 1. Meisterschafts-Runde

Mit voller Vorfreude starteten die B-Juniorinnen in die neue Saison. Nach dem der Sursee-Cup gewonnen wurde und alle absolvierten Freundschaftsspiele zu Gunsten der VIPERINNEN lautete, fühlten sie sich am vergangenen Samstag gut gerüstet und startklar für das Auftaktprogramm in Cham.

Text: Concettina Schuler-Frijia

content image

VIPERS InnerSchwyz - White Indians Inwil-Baar 

Im ersten Spiel stand kein geringerer Gegner als Inwil-Baar gegenüber, das Team, das sich in der letzten Saison den Titel Schweizermeister der B-Juniorinnen holen durfte.

Von Anfang an waren die Mädels bereit und so führten sie ziemlich schnell mit 2:0. Das war aber fast schon zu einfach und man bekam es im Verlaufe der Zeit dann auch zu spüren. Die Zugerinnen erhöhten den Druck und man kassierte innert 2 Minuten den Ausgleich. Die zweite Halbzeit gehörte aber ganz klar den InnerSchwyzerinnen. Die abgeklärte Art und Weise war beeindruckend und es gab fast keine gefährlichen Torchancen mehr für Inwil-Baar. So konnte ein ungefährdeter 7:3 Sieg eingefahren werden. 

VIPERS InnerSchwyz - Zuger Highlands

Das zweite Spiel wurde gegen die Zuger Highlands 1, ein altbekanntes Team was uns über die Jahre immer wieder begleitet. Auch hier ging das Team von Gwerder/Traxel ziemlich schnell mit 3:0 in Führung. Leider verloren die VIPERINNEN irgendwann die Schnelligkeit und das kam den Zugerinnen sehr entgegen. Durch gute Abschlüsse die zum Erfolg führten, kam dann auch das Selbstvertrauen. Bis zur Pause war aber alles ausgeglichen. Die zweite Halbzeit gehörte wiederum ganz klar den VIPERS. Durch Pfosten- und Lattenschüsse blieb das Resultat lange spannend. Gegen Ende der Partie hielten die Mädels der B-Juniorinnen der VIPERS aber mehr Stand und konnten einen ungefährdeten 10:6 Sieg feiern.

Trotz Auf- und Ab’s ein durchaus gelungener und erfolgreicher Start in die Saison.

Es spielten: Malin Suter (Torhüterin), Alina Buholzer, Julia Schuler, Andrea Limacher, Julia Betschart, Kimi Iten, Mariella Nideröst, May Kälin, Noelle Schmidig, Ramona Lüönd, Tami Schrepfer 

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq