Die Juniorinnen B haben sich sehr auf diesen Tag gefreut, da alle heiss auf das Spitzenspiel gegen den UHC Zugerland waren. Beide Mannschaften traten mit einer makellosen Bilanz auf, den bis anhin wurden alle Spiele souverän gewonnen.
Text: Concettina Frijia-Schuler

Die erste Hälfte der Partie wurde seitens VIPERS sehr gut gespielt, alles war stets unter Kontrolle und mehrere Abschlüsse konnten getätigt werden. Die Verteidigung und auch Torhüterin Malin Suter waren super unterwegs und so konnte man mit 4:1 in die Pause gehen. Die zweiten 20min begannen ebenfalls gut und es konnten sehr schnell zwei weitere Tore erzielt werden. Es konnte viel rotiert und auch diverse Spielvarianten ausprobiert werden. Das Endresultat von 9:4 war zum Schluss verdient.
Das zweite Spiel des Tages war gegen die Zuger Highlands. Ein sehr langsames Spiel und jeder Schuss konnte praktisch in ein Tor umgewandelt werden. Kein Augenschmaus, darum wurde das Tempo doch noch erhöht und May Kaelin erzielte das 100erste Goal der Saison! Mal schauen, ob May die vorbestimmten 10 Kuchen mitbringt.
Hervorzuheben ist die super tolle Stimmung, welche in der Mannschaft herrscht und das, obwohl einige angeschlagen waren, alle einen grossen Kampfgeist mitgebracht haben. Somit verabschieden sich die B-Juniorinnen als Wintermeister in die wohlverdienten Ferien.
Das Trainerteam dankt für den Einsatz und wünscht allen eine erholsame und schöne Weihnachtszeit und freut sich auf die kommenden Trainings im neuen Jahr, voller Freude.
Es spielten: Malin Suter (Torhüterin), Alina Buholzer, Julia Schuler, Andrea Limacher, Julia Betschart, Kimi Iten, Mariella Nideröst, May Kälin, Lara Inderbitzin, Ramona Lüönd, Noelle Schmidig und Tami Schrepfer. Coaches: Roger Gwerder und Ronny Traxel
© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq