Juniorinnen B: Pflichtsiege eingeholt

Voller Vorfreude und nach langer Wartezeit ging es für die 2. Meisterschaftsrunde der B-Juniorinnen in das nahe gelegene Oberägeri.

Text: Concettina Schuler-Frijia

content image

Ziel war ganz klar; zwei weitere Siege einfahren und dominant auftreten, da man in beiden Spielen sicherlich der Favorit sein würde.

Da das Team aber bekanntlich gegen nicht so starke Gegner immer eher Mühe bekundet und wenig Tore schiesst, hatte das Trainerteam einen fixen Plan. Abschlüsse suchen, Abpraller verwerten und das Kombinationsspiel nicht vernachlässigen. 

VIPERS InnerSchwyz - UHC Zimmerberg Hawks 26:00

Der 1. Gegner hiess Zimmerberg Hawks, welcher mit einem neu zusammengestellten Team antrat und auf der Tabelle bei den hinteren Rängen platziert war. Alle Abschlüsse wurden verwertet seitens der VIPERS und jede Feldspielerin konnte ein Tor erzielen, was sehr erfreulich war. Das Endresultat über 26:0 für die InnerSchwyzerinnen spricht für sich.

VIPERS InnerSchwyz - UHC Zugerland 27:00

Auch beim zweiten Spiel waren die Viperinnen die Favoritinnen. Die Einstellung war die gleiche wie beim 1. Match, aber dass man wieder so ein Bombenresultat an den Tag legt, war niemandem bei Spielbeginn bewusst. Wieder konnte man ein Tor nach dem anderen erzielen und sogar noch mit 1 Goal mehr, spricht mit einem Endresultat von 27:0 als Siegerinnen vom Feld gehen. 

Beeindruckend war, dass beide gegnerischen Teams trotz einer klaren Dominanz der VIPERS, keine Sekunde aufgegeben und bis zum Schluss Vollgas gegeben haben. Es waren zwei sehr faire Spiele von allen Ebenen gesehen. Spielerinnen, Trainer und Zuschauer haben trotz hohen Resultaten sich unterstützt und motiviert.

Heimrunde

Samstag, 29. November 2025, Sportzentrum Allmig, Oberarth
09:55 Uhr VIPERS InnerSchwyz - UH Eagles Sementina
11:45 Uhr VIPERS InnerSchwyz - Einhorn Hünenberg

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und eine gute Stimmung.

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq