Vorbericht Herren 1: Capitals im Visier der VIPERS

Am Samstag, 23. August 2025, kommt es in der nächsten Runde des Schweizer Cups zum zweiten Ernstkampf für die VIPERS InnerSchwyz. Nach dem hartumkämpften 6:5-Erfolg gegen die Zuger Highlands wartet mit den Bern Capitals der nächste Gegner aus einer höheren Liga. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der heimischen Allmig in Oberarth.

Text: Sandro Föhn

Bild: Andy Scherrer

Bild: Andy Scherrer

Die VIPERS haben mit ihrem Sieg gegen die Zuger Highlands eindrucksvoll bewiesen, dass sie trotz des Abstiegs mit 1. Liga-Teams mithalten können. Mit den Bern Capitals steht den VIPERS einen letztjährigen Play-Out Kandidat gegenüber. Sie konnten sich in einer sehr ausgeglichenen Serie gegen Legion Wasserschloss am Ende knapp durchsetzen und somit den Erhalt in der 1. Liga besiegeln. Die Rollenverteilung scheint somit nicht mehr ganz so klar wie gegen die Zuger, jedoch darf man die Capitals sicherlich nicht unterschätzen.

Ob es den Innerschwyzern gelingt, in die nächste Cup-Runde einzuziehen, wird sich am Samstagabend zeigen. Eines ist jedoch klar, die Talkessler werden mit vollem Einsatz und Willen versuchen den nächsten Coup gegen einen 1. Ligisten zu landen.

Mobiliar Unihockey Cup Männer Grossfeld, 1/32-Final
Samstag, 23.08.2025, 19:00 Sportzentrum Allmig Oberarth
VIPERS InnerSchwyz (2. Liga) – Bern Capitals (1. Liga)

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq