Saisonrückblick: Juniorinnen D

Gestartet wurde wie jedes Jahr nach den Frühlingsferien: Die ersten Trainings standen im Zeichen des Kennenlernens, aber es wurde auch fleissig trainiert. Da wir am Anfang eine eher kleine Truppe waren, hatten die Mädels auch den Auftrag, Kolleginnen fürs Unihockey zu begeistern und sie hatten Erfolg! So hatten wir zum Saisonstart bereits wieder ein gut aufgestelltes Team voller motivierter Unihockeyspielerinnen beisammen.

Text: Sonja von Rickenbach-Rust

content image

Das Feld von hinten aufgerollt

In jedem Training wurde hart gearbeitet. Tore schiessen, passen, Stellungsspiel, verteidigen, Zusammenspiel, angreifen, freilaufen und so weiter standen auf dem Trainingsplan. Natürlich kam auch der Spass nicht zu kurz. Alle Mädchen waren gespannt, als im September endlich mit der Meisterschaft gestartet wurde. Für gut die Hälfte des Teams waren es die ersten Spiele und die jüngsten VIPERS-Girls mussten in den ersten beiden Spielen Lehrgeld bezahlen. Aber das Wichtige bei solchen Spielen war: Jede Spielerin sammelte sehr viele Erfahrungen, welche uns in den kommenden Spielen zu Gute kamen. Nach zwei Niederlagen in der ersten Runde und dem letzten Tabellenplatz rollten die Juniorinnen D das Feld von hinten auf. Es folgten nur noch Siege und einmal teilte man sich die Punkte. So konnten sich die Mädchen nach der Vorrunde für die Masterround mit den fünf besseren Teams der Gruppe qualifizieren.

Aber auch in dieser Masterround hatten die Girls Startschwierigkeiten und sie mussten sich mit drei Niederlagen zufriedengeben. Da kamen ihnen die gemachten Erfahrungen zugute. Sie rannten in jedem Spiel, hatten gekämpft, geschossen, Schüsse geblockt und das Wichtigste: Sie hatten nie aufgegeben! Dieser VIPERS-Kampfgeist zahlte sich erneut aus. Denn auch in der Masterround rollten sie das Feld von hinten auf. So belegten unsere D-Juniorinnen am Ende der Saison den sensationellen 2. Tabellenplatz!

Saisonhighlight: Finalturnier

Die Saison ist für die D-Juniorinnen noch nicht vorbei und sie dürfen Mitte Mai ins Berner Oberland ans Finalturnier der besten D-Juniorinnen aus der ganzen Schweiz reisen. Neben den vielen tollen und lustigen Momenten während der Saison, wird dieses Wochenende sicher wieder ein unvergessliches Erlebnis werden.

Hey Girls, ihr habt eine mega tolle Saison gespielt und ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! Vielen Dank für die lässige Saison!

Sonja und Flörel

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq