Saisonrückblick: U14/17 weiss

Durch die erfreuliche Anzahl von Juniorinnen und Junioren wurden in dieser Saison zum ersten Mal zwei Teams für den Spielbetrieb angemeldet. Somit mussten sich die Verantwortlichen entscheiden, wie sie die Teams zusammenstellen möchten. Schlussendlich entschied man sich, im Team rot die schon etwas erfahreneren Spieler einzusetzen, welche um den Gruppensieg mitspielen sollten. Ins Team weiss teilte man die noch jüngeren und unerfahrenen Spieler ein, für die es primär galt, Erfahrungen auf dem Grossfeld zu sammeln.

Text: Stefan Fassbind

content image

Team weiss im Mittelfeld

Doch auch wenn im Team weiss viele Spieler mit dem jüngeren Jahrgang waren, wovon viele davon sogar erst neu mit unserem Lieblingssport begonnen hatten, zeigte die Mannschaft schon früh, dass man sie keinesfalls unterschätzen durfte. Das erste Spiel gewann das Team weiss sogleich mit 5:3! Auch wenn die Trainingsleistungen nicht immer über alle Zweifel erhaben waren, zeigte das Team weiss jeweils, dass sie echte Wettkampftypen sind und sie konnten in fast allen Spielen gut mit den Gegnern mithalten und auch immer wieder Siege einfahren.

Das Direktduell gegen das Team rot ging zwar mit 0:9 verloren, aber auch hier wehrte sich Team weiss tapfer und erzielte ein deutlich besseres Resultat als die meisten anderen Mannschaften.

Nach der Hälfte der Saison wurde die Tabelle in zwei Hälften unterteilt. In der Folge steigerte sich das Team weiss nochmals und musste neben sechs Siegen nur noch zwei Niederlagen einstecken. Somit klassierte sich das Team weiss schlussendlich im Mittelfeld der Tabelle und die Trainer sind stolz auf die Fortschritte, welche das Team im Verlauf der Saison erzielen konnte!

U14/17-Spirit

Vor der Saison haben wir Trainer stets betont, dass beide Teams als VIPERS und nicht als Team weiss oder Team rot antreten. Es war toll zu sehen, dass dies beide Teams bereits seit Saisonbeginn verinnerlicht hatten und sich bei den Turnieren gegenseitig anfeuerten und sich freuten, wenn das andere Team einen Treffer erzielen konnten. Wir sind überzeugt, dass uns alle Spieler mit dieser Einstellung und dem spielerischen Können auch in Zukunft noch viel Freude bereiten werden!

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq