U16 Junioren: Sieg und Niederlage für die U16 zum Auftakt

Der erste Spieltag der U16 fand in Fehraltorf bei den Pumas zu Hause statt. Die Mannschaft kehrte mit einem Sieg und einer Niederlage vom ersten Spieltag zurück.

Text: Lukas Jutzi & Linus Hofmann

content image

Im ersten Spiel traf das Team der VIPERS auf die Lions aus Meilen. Trotz anfänglicher Nervosität fanden sie gut ins Spiel und konnten eine 2:0-Führung aufbauen. Infolgedessen steigerten sich die Lions aber und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die VIPERS liessen sich davon nicht verunsichern, spielten weiter konsequent ihr Spiel und sicherten sich am Ende einen klaren und verdienten 9:3-Sieg, die ersten drei Punkte waren somit im Trockenen.

Zweites Spiel gegen das Heimteam

In der zweiten Partie mussten die VIPERS gegen das Heimteam, die Zürcher Oberland Pumas, antreten. Die Anfangsphase lief nicht wie geplant und das Heimteam ging früh in Führung. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den VIPERS, weitere Gegentore zu verhindern und sich immer mehr Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause fiel schließlich der verdiente Ausgleichstreffer.

Der Start in die zweite Hälfte verlief besser und die VIPERS blieben das tonangebende Team. Mit einem sehenswerten, viel umjubelten Treffer gingen sie sogar in Führung. Die Schlussphase war intensiv und emotional – auf beiden Seiten wurden mehrere Top-Chancen vergeben. Doch bei den VIPERS schlichen sich immer häufiger kleine Fehler ein, wodurch die Pumas zunächst ausgleichen und vier Sekunden vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielen konnten.

Trotz einer starken Leistung mussten sich die VIPERS somit knapp mit 3:2 geschlagen geben. Das Team schloss den ersten Spieltag mit zwei Punkten auf dem Konto und vielen neuen Erkenntnissen ab.

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq