Am 26. Oktober 2025 durften wir am 2. Spieltag der Saison nach Schwanden Glarus fahren. Die Heimreise durften wir mit 2 Siegen im Gepäck antreten.
Text: Nico Gisler

Am Anfang des ersten Spiels gegen die Hurricanes Glarnerland haben wir etwas geschlafen und kassierten bereits nach 14 Sekunden das erste Tor der Partie. Nach 4 Minuten schaffte Lukas Jutzi, den Ausgleich für uns zu erzielen. Dann nach langen 9 Minuten machte Elias Schuler das 2:1 und gleich darauf erzielten Jon Hürlimann noch das 3:1. Bis zur Halbzeitpause passierte anschliessend nicht mehr viel.
Der Start in die zweite Hälfte gelang dafür optimal, 4 Sekunden nach dem Start schoss Paul Hagmann den nächsten Treffer für die VIPERS. Etwa 5 Minuten später schafften die Hurricanes Glarnerland den Anschlusstreffer zum 2:4, aber nur 2 Minuten später baute Elias Schuler die Führung wieder auf 3 Tore aus. Als Lukas Jutzi die Führung gar auf 6:2 ausbaute, war das die Vorentscheidung im Spiel, auch wenn die Glarner nochmals verkürzen konnten. Die Hoffnung blieb aber nicht allzu lange, da Paul Hagmann 2 Minuten vor Schluss den Deckel drauf machte mit dem Schlussresultat von 7:3.
Am zweiten Spiel mussten wir gegen United Toggenburg Bazenheid ran, welche ihr erstes Spiel an diesem Tag ebenfalls gewannen. Schon nach 42 Sekunden schoss Paul Hagmann die VIPERS in Führung, kurz darauf gab es eine Strafe gegen Toggenburg Bazenheid. Die Überzahl konnten wir gleich ausnutzen und Lukas Jutzi erhöhte die Führung auf 2:0. In der Folge passierte lange nicht viel, nach langen 12 Minuten erzielte Elias Schuler aber schliesslich das 3:0. Nach der Pause konnte Toggenburg Bazenheid nach 5 Minuten den ersten Treffer erzielen. Dies beunruhigte uns aber nicht und Paul Hagmann traf schon nach kurzen 40 Sekunden zum 4:1. Damit war der Widerstand gebrochen, durch weitere Tore von Elias Schuler, Lukas Jutzi und nochmals Elias Schuler endete das Spiel mit einem 7:1-Erfolg.
Das wars dann auch schon mit dem 2. Spieltag der Saison in Schwanden im "schönä" Glarnerland (es war nicht wirklich schön, da es geregnet hat). In der Tabelle sind wir somit nach 3 Siegen aus 4 Spielen auf dem guten 2. Platz klassiert.
© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq