Die U16 der VIPERS bleibt weiter auf Erfolgskurs. Am dritten Spieltag der Meisterschaft feierte das Team zwei souveräne Siege und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.
Text: Pascal Koller

Die VIPERS trafen am dritten Spieltag zuerst auf den bis anhin zweitletztplatzierten UHC Wängi. Trotz der Platzierung des Gegners durfte man diesen nicht unterschätzen. Man fand gut ins Spiel und lag bis zur Pause bereits mit sechs Längen vorne. Auch nach der Pause blieben die VIPERS das bessere Team. Das Spiel wurde jedoch hektischer, und man kassierte eine Strafe, die man aber unbeschadet überstand. Am Schluss stand ein deutliches 11:2 für die U16 der VIPERS auf der Anzeigetafel.
Auch im zweiten Spiel musste man gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, den UHC Laupen, ran. Durch viel Platz auf dem Feld konnte man sich erneut eine deutliche 6:0-Führung zur Pause aufbauen. Nach der Pause konnte man immer wieder Tore erzielen, doch auch dem Gegner gelangen zwei Treffer. Am Schluss wurde der Auftritt durch ein solides Boxplay der VIPERS mit einem Tor in Unterzahl in letzter Sekunde gekrönt.
Wieder gelang es der U16-Mannschaft somit, zwei Siege einzufahren, womit man in der Tabelle weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz klassiert ist. In der nächsten Meisterschaftsrunde kommt es nun zum Direktduell mit dem bisher ungeschlagenen Leader Zuger Highlands.
Nächste Meisterschaftsrunde:
Sonntag, 23. November 2025, Sporthalle Hofmatt, Oberägeri
09:55 Uhr VIPERS InnerSchwyz - Zuger Highlands
12:40 Uhr VIPERS InnerSchwyz - Zürisee Unihockey ZKH
© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq