Die U18-Mannschaft der VIPERS startete am Sonntag, 14.09.2025, in Eschenbach mit einem Sieg und einer Niederlage in die Meisterschaft.
Text: Levin Tschannen
Das erste Saisonspiel gewannen sie mit 11:0 gegen die Tessiner von Collina d’Oro Montagnola. Es war ein relativ klarer Sieg, jedoch kamen auch die Tessiner zu Chancen, die aber kein Gegentor brachten. Die VIPERS konnten ihr Spiel aufziehen und das mit Erfolg. Viele Zusammenspiele, aber auch Einzelaktionen wurden sauber genutzt, sodass sich die VIPERS über einen hervorragenden Saisonstart freuen durften.
Das zweite Spiel war dann weniger zufriedenstellend. Mit 0:6 mussten sich die VIPERS gegen die UHC Astros Rotkreuz geschlagen geben. Trotz des unschönen Endresultats durfte man sich trotzdem ein wenig gut fühlen, da jeder bis zum Schluss gekämpft hat. Chancen waren vorhanden, doch kein Ball fand den Weg ins gegnerische Tor. Die Astros waren einfach einen Tick schneller und effizienter, was sie letztlich zum Sieg führte. Die VIPERS sind jedoch bereit für die nächsten Gegner am Sonntag, 5.10.2025 in Rothenthurm.
Es spielten: von Rickenbach Jan (Tor), Christmann Mathis, Graf Florin, Lüönd Nico (1/2), Nigg Louis, Pfister Flavian (2/1), Schelbert Noel, Schönbächler Jonas (0/1), Steiger Marco (1/0), Suter Leon (2/0), Tschannen Levin (5/2), Waser Lars
© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq