Text: Linus Hofmann und Lukas Jutzi

Die U18 gastierte heute bei den Zimmerberg Hawks in Schönenberg. Das erste Spiel bestritt man direkt gegen den Tabellenersten, die Astros Rotkreuz. Die VIPERS starteten stark in die Partie und führten dank eines solidarisch kämpfenden Teams in der ersten Halbzeit mit 1:0.
Nach der Pause traten die Astros stärker auf als noch in der ersten Halbzeit. Die VIPERS hatten zeitweise Mühe, wieder in den zuvor gezeigten Spielfluss zu kommen. Das Endergebnis liess nicht lange auf sich warten: Man kassierte einen ärgerlichen Doppelschlag und später auch noch das dritte Tor.
Am Ende der Partie ging man All-in und konnte mit sechs Spielern auf dem Feld noch ein Tor erzielen. Dieses kam jedoch zu spät und man musste sich, trotz starker Leistung gegen einen guten Gegner, knapp geschlagen geben.
Im zweiten Spiel musste man gegen das Team antreten, das sich am anderen Ende der Tabelle befindet: Collina d’Oro. Obwohl die Ausgangslage für die VIPERS besser war, durfte man den Gegner nicht unterschätzen.
In der ersten Hälfte lief es jedoch nicht wie geplant für die VIPERS und man kassierte den ersten Gegentreffer. Die Leistung des Teams war im Vergleich zur ersten Partie schwächer und man hatte Mühe, Chancen zu kreieren und diese zu nutzen.
In der zweiten Hälfte waren die VIPERS in der Lage, ihr Spiel durchzuziehen und konnten gleich mehrere Tore erzielen. Auch die Tessiner hatten ihre Chancen und erzielten gegen Ende der Partie noch ein Tor.
Am Ende stand es 5:2 für die VIPERS und man reist mit zwei Punkten wieder nach Hause
VIPERS InnerSchwyz: Schuler Ian, von Rickenbach Jan; Bürgi Frederik (0/1), Christmann Mathis, Hagmann Paul, Hofmann Linus (1/0), Jutzi Lukas (1/0), Nigg Louis, Pfister Flavian (0/1), Schelbert Noel, Schönbächler Jonas (1/0), Steiger Marco , Suter Leon, Tschannen Levin (3/1), Waser Lars (1/2)
© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq