Nach der enttäuschenden letzten Saison und dem daraus folgenden Abstieg nach 23 Jahren von der 1. in die 2. Liga gilt es für das Herren 1 der VIPERS InnerSchwyz, zum ersten Mal wieder ernst.
Text: Devin Lüönd
Bild: Andy Scherrer
Nachdem man in der ersten Cuprunde ein Freilos geniessen durfte, wird es nun am Freitag, 27. Juni 2025 im 1/64-Final des Mobiliar Unihockey Cup Männer Grossfeld ernst. Gegen die Zuger Highlands steht gleich ein Derby für die junge Truppe unter Coach Markus Aeschbacher an. Im Gegensatz zu den VIPERS konnten sich die Ägerer letzte Saison als 1.-Liga-Meister der Gruppe West feiern lassen – für den Aufstieg in die NLB reichte es dann jedoch knapp nicht.
Somit gehen die VIPERS als Underdog in die Partie. Doch das Wissen, dass der Cup seine eigenen Geschichten schreibt und das Kader fast komplett zusammengeblieben ist, lässt die Chancen auf einen kleinen Coup alles andere als schlecht erscheinen. Mit Motivation, Cleverness und Einsatzbereitschaft will man das Derby gewinnen, in die nächste Runde einziehen und gleich zu Saisonbeginn ein erstes Statement setzen.
Mobiliar Unihockey Cup Männer Grossfeld, 1/64-Final
Freitag, 27.06.2025, 19:30 Uhr – MZG Rothenthurm
VIPERS InnerSchwyz (2. Liga) : Zuger Highlands (1. Liga)
© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq