Vorbericht Herren 1: Heimspiel-Auftakt, VIPERS wollen Derby-Sieg

Der Start in die erste 2. Liga Saison ist den VIPERS geglückt: Die 1. Mannschaft der VIPERS InnerSchwyz erfüllten die Pflicht und setzten sich auswärts, ohne wirklich zu glänzen, gegen den UHC B.S. Embrach durch. Nun wartet kommenden Sonntag bereits das erste Derby auf die junge Mannschaft aus dem Talkessel. Das erste Heimspiel der Saison darf somit mit grosser Spannung erwartet werden.

Text: Niklas Bürgi

Bild: Andy Scherrer

Bild: Andy Scherrer

Die VIPERS bekommen es im Kantonsderby mit der neu zusammengestellten U23-Equipe der Red Devils March-Höfe zu tun. Das diese junge und talentierte Mannschaft nicht unterschätzt werden darf, zeigten die Märchler letzten Samstag. Diese konnten ihrerseits zum Saisonstart einen 9:5 Sieg gegen den ESV Eschenbach einführen. Der Kader dieser U23-Mannschaft setzt sich zusammen aus ehemaligen U18A-Junioren, U21B-Junioren sowie Akteure der letztjährigen 2. Mannschaft der Red Devils. Die Mischung aus jungem, talentiertem Nachwuchsspieler, welche den Schritt in die 1. Mannschaft noch nicht schafften, sowie erfahrenen Akteuren dürfte die VIPERS kommenden Sonntag fordern.

Die VIPERS ihrerseits wollen mit dem gewonnenen Selbstvertrauen vom Startsieg den nächsten Sieg eintüten und so die nächsten wichtige Punkte holen. Es gilt sich weiter im Spiel mit Ball zu verbessern und an der Chancenauswertung zu arbeiten. Gelingt dies den VIPERS am Sonntag, dann stehen die Chancen gut, dass die Punkte in der Innerschwyz bleiben. Dazu braucht es zudem eine grosse Portion Kampf.

2. Liga Grossfeld - Gruppe 3, 1. Runde

Sonntag, 21.09.2025, 19:00 Uhr – Sportzentrum Allmig, Oberarth
VIPERS InnerSchwyz – Red Devils March-Höfe II

EI VEREIN - EI LIEBI - EI EINHEIT

© 2024 VIPERS InnerSchwyz|Authentiq