Helferplan

Seit einem Jahr nutzen wir erfolgreich den Service von helfereinsatz.ch für die Planung der Helfereinsätze. Die Rückmeldung der Mitglieder waren sehr positiv. Das Entwicklerteam von helfereinsatz.ch hat in den letzten Monaten kräftig gearbeitet und vor Kurzem ein neues Design lanciert. Das Tool ist somit noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher geworden.

Art und Anzahl der Einsätze

Es gibt unterschiedliche Einsätze, die teilweise unterschiedliche Anforderungen haben. Teilweise wird konkretes Unihockey-Wissen vorausgesetzt (z.B. für Schiedsrichter) oder es gibt eine Alterslimite (z.B. für den Kioskbetrieb). E-Junioren sind zu klein, um die schweren Banden zu richten und der Betrieb der Spieluhr möchten wir nur in erwachsene Hände geben. Deshalb wurde jedem Team Aufgaben/ Rollen zugeordnet, für die sie geeignet sind. Die Übersicht unten, zeigt diese Rollenzuteilung und die Anzahl erwarteter Einsätze.

Einteilung & Übernahme von Einsätzen

Bis zum 1. September können sich Mitglieder selbstständig in den Helferplan eintragen. Danach nimmt die Geschäftsstelle die Vergabe der noch offenen Einsätze unter Berücksichtigung der noch offenen Sollstunden vor.

In der Rubrik „Anleitung & Hilfe“ wird Schritt für Schritt erklärt, wie man einen Einsatz selbstständig übernehmen kann.

    Hier geht's zum Helferplan!https://www.helfereinsatz.ch/de/vipers-innerschwyz

    Anleitung & Hilfe

    Du kannst dich mit deiner Emailadresse, die als primäre Emailadresse in der Mitgliederdatenbank hinterlegt ist, als Helfer anmelden. Deine primäre Emailadresse steht im Helferplan-Email oder du kannst sie bei der Geschäftsstelle info@vipers.ch abfragen.

    Sobald du eingeloggt bist, kannst du folgende Informationen sehen:

    Helfereinsätze

    • meine Gruppen – berücksichtigt nur Einsätze die für dich – oder deine Eltern – geeignet sind.
    • alle Gruppen zeigt alle offenen Einsätze, es liegt in deiner Verantwortung, dass du die Anforderungen der Einsätze erfüllen kannst.

    Meine Einsätze

    • Offene Einsätze – Einsätze,  für die du eingetragen bist und die noch zu leisten sind
    • Vergangene Einsätze – liegen in der Vergangenheit

    Meine Gruppen

    • Zeigt, wer in deinen Gruppen wie oft mithilft.

    Gefällt dir unser neuer Helfereinsatztool und du möchtest es auch anderen Organisationen empfehlen? Benutze den untenstehenden Link, dann profitiert die neue Organisation von einem vergünstigten Preis und die VIPERS erhalten eine kleine Provision.

    helfereinsatz.ch weiterempfehlen