2. Meisterschaftsrunde der U18 mit Sieg und Niederlage

Lukas Ott Junioren U18

VIPERS InnerSchwyz – Zuger Highlands 3:6

Nach einer mehrwöchigen Pause traf die U18 in ihrem dritten Saisonspiel in Eschenbach LU auf die Zuger Highlands. Die VIPERS waren bei Spielbeginn unorganisiert und nicht bereit. Dies führte zu vielen individuellen Fehlern, die die Highlander ausnutzten, um nach der ersten Halbzeit schon mit 5:1 zu führen. In der zweiten Halbzeit wurden die VIPERS langsam wach und liessen nicht mehr so viele Fehler zu. Nichtsdestotrotz reichte es nicht den Rückstand der ersten Hälfte wieder gut zu machen. Die zweite Halbzeit ging mit 2:1 an die VIPERS, das Spiel verloren sie trotzdem mit 3:6.

VIPERS InnerSchwyz – Regazzi Verbano UH Gordola 6:5

Das vierte Spiel der Saison spielte die U18 gegen Gordola. Im Gegensatz zum letzten Spiel zeigten die VIPERS ab der ersten Sekunde vollen Einsatz. Mit einigen glücklichen Toren und viel Kampfgeist gingen die Innerschwyzer mit einer Führung von 3:1 in die Pause. Nachdem die U18 in der zweiten Halbzeit mit 5:1 in Führung lagen, liessen die Kräfte bei den VIPERS etwas nach. Das führte dazu, dass die Tessiner auf 5:4 aufschliessen konnten. Eine Minute vor Schluss konnte der Abstand wieder auf 6:4 ausgebaut werden. 19 Sekunden vor Schluss gelang den Tessinern nochmals der Anschlusstreffer zum 6:5, doch die VIPERS spielten anschliessend die Zeit mit viel Sicherheit runter und gewannen schliesslich.

Die VIPERS InnerSchwyz U18 Junioren stehen nach der zweiten Meisterschaftsrunde auf dem 6. Platz in der Tabelle mit nur 2 Punkten Abstand zum Erstplatzierten.

VIPERS InnerSchwyz: Fischer Bastian, Betschart Simon (0/1), Blaser Tim (2/2), Bürgi Niklas, Graf Leon (2/0), Limacher Lucas, Niederberger Alex (1/0), Ott Lukas, Ritter Andrin (1/1), Schuler Roman (1/1), Schönbächler Aaron (2/1), Schuler Jakub, Staub Tom, Steiger Marco, Wipfli Tim