Ein Punkt für die U16 Junioren

Silvia Waser Junioren U16

Die Meisterschaft der U-16C Gruppe 3 verlief bis jetzt sehr ausgeglichen, wichtig war daher dass wir an jedem Turniertag Punkte holen, sonst laufen wir Gefahr, dass wir uns gleich gegen Tabellenende wieder fand.

Unsere Strategie stehts zu punkte ging heute leider nicht ganz auf.

Gegen die Power Waves Buochs erwischte die VIPERS einen super Start und führte bereits nach 5 Minuten mit einem Doppelschlag mit 2 : 0. In der ersten Halbzeit wurden die Chancen aber zu wenig genutzt, da der grosse Torhüter wenig Freiraum für den Ball zum passieren liess. Auch ein vermeintlicher Treffer in der 7. Minute wurde vom Schiedsrichter nicht gewertet.

Was in der Pause passierte, wäre wohl wichtig auszumerzen, denn die Schlagen startet zu gemächlich, so dass Power Wave Buochs dies geschickt ausnutzten konnte und innert 3 Minuten 47 Sekunden mit 3 tiefen Schüssen in Führung gingen. Die VIPERS versuchten zu reagieren, eine Strafe wurde ohne Gegentor überstanden, doch mehr als das Gehäuse wurde nicht getroffen.

Endstand             VIPERS InnerSchwyz : Power Wave Buochs          2 : 3

Beim 2. Spiel gegen Floorball Abis war der verschlafene Start vergessen und die VIPERS startet mit Druck in eine hart umkämpfte Partie. Es dauerte 6 Minuten 21 Sekunden bis der Gegnerische Goalie das erste Mal hinter die Torlinie greifen musste. Bereits 1 Minute und 53 gelang dem Team das 0:2. Bereits 3 Minuten später gelang Floorbal Albis der Anschlusstreffer. In den nächsten Minuten war das Spiel hart umkämpft und beide Goalies waren sehr gefordert.

Den Start in die 2. Halbzeit wollten die VIPERS nicht mehr verschlafen und starteten mit viel Druck, welcher bereits in der 4 Minute belohnt wurde. Spielstand 1-3. Doch die Konzentration lies nach und Floorball konnte in der 7 Minute zum 2-3 und in der 10. Minuten zum Ausgleichstreffer einschieben. Die geduldigen VIPERS-Trainer konnten das Team fokussieren und es gelang 4 Minuten vor Schluss der Führungstreffer zum 3:4. Leider konnten die Albiser eine Minute vor Spielende noch zum Ausgleich einschieben.

Endstand             Floorball Albis – VIPERS InnerSchwyz 4 : 4

Team: Ian Schuler, Lucas Limacher, Tom Staub, Flavian Pfister, Jayden Hofer, Mathis Christmann, Nico Lüönd, Remo Niederberger, Sven Von Rickenbach, Lars Waser, Noel Schelbert, Mael Schuler, Levin Tschannen, Marco Steiger, Nick Sidler / Trainer Marco Regli und Stefan Betschart